Hallo, ich habe gestern meinen neuen ryzen 5 5600x eingebaut, wobei ich schon auf einige Probleme gestoßen bin. Vor allem musste ich sehr viel Gewalt aufwenden um meinen CPU kühler installieren zu können, jetzt sieht es aber zumindest so aus, als würde er den Chip abdecken. Wie die wärmeleitpaste nach dem ganzen rein und raus aussieht weiß ich allerdings nicht.
Jetzt kommt es, dass ich einerseits sehr hohe Temperaturen habe (45-72C im idle und 78 bis 84 während dem zocken). Kann das normal sein oder muss ich es irgendwie falsch justiert haben? (Habe eine Corsair masterliquid lite 120)
Zudem habe ich einen Benchmark durchgeführt welcher glaube ich stark underperformed hat, womit könnte das zusammenhängen?
Mit freundlichen Grüßen
Julius
Jetzt kommt es, dass ich einerseits sehr hohe Temperaturen habe (45-72C im idle und 78 bis 84 während dem zocken). Kann das normal sein oder muss ich es irgendwie falsch justiert haben? (Habe eine Corsair masterliquid lite 120)
Zudem habe ich einen Benchmark durchgeführt welcher glaube ich stark underperformed hat, womit könnte das zusammenhängen?
Mit freundlichen Grüßen
Julius