Wäre dann von AMD sehr Mutig dem DDR5 Markt komplett Intel ein 1 Jahr oder länger zu überlassen.
Naja da ist eigentlich nichts mutig dran. Derzeit bringt einem DDR5 eigentlich fast noch gar nichts, wenn ich das richtig verstanden habe und gute kosten einfach ein schweinegeld.
Bis da was usefull wird, dauert es sicherlich eh erstmal noch.
Dazu sitzen gerade wahrscheinlich sehr viele und warten auf AM5, es mag noch Leute geben die nicht nur auf die Benchmark werte schauen^^ Dann sollte man schnell sehen, das Intel 12Th uninteressant ist.
Gerade wenn man bedenkt, das Intel eh erstmal B-Boards braucht, damit die teile sich überhaupt lohnen.
Effektiv ist es wahrscheinlich halt vlt 6-8 Monate wo Intel interessant ist und mit dem AMD 3D Cache, ist Intel wieder noch deutlich weniger.
Nur wegen DDR5 lohnt es sich derzeit halt nicht.
Für viele lohnt es sich dazu mehr nochmal alles aus AM4 rauszuholen, als auf Intel zu gehen.
PS: Es geht gerade um Gaming, da sind wohl die meisten Abnehmer. Die Content creator, bleiben bei AMD, wenn die nicht ganz dumm sind^^
PS PS: Ich habe ebenfalls gehört das AM5 Q3. 2022 erscheinen soll. Allerdings waren die 3000XT Modelle glaube ich auch nur Überbrückung für wenige Monate.