die 1060 ist es immer noch ^^Naja wenn man es umdreht und sich die Sachen auf den Magazinen so durchliest, nicht jeder hat in seinem PC das Topmodell der jeweiligen GPU Generation in seinen PC. Denn PCGH nimmt zu 95% immer die aktuellste Top-GPU als Anhaltspunkt, obwohl die Hauptzielgruppe oft den Oberen Mittelklasse Karten bleibt.
Nicht Umsonst war zB bei Steam lange die 1060 die am meisten genutzte, bzw verwendete Karte.
Daher macht es schon iwie Sinn, die Benchmarks auf 720p laufen zu lassen, zumindest bei CPU Benchmarks, da hier ausgeschlossen wird, das die GPU dann bottleneckt. Ein unverfälschtes Ergebnis eben, denn es zeigt halt am Ende was die CPU in der Lage ist. Man könnte auch eine GT 710 verbauen, die dafür völlig ausreicht. Bei Reifen zB testet man am Ende die Reifen und nicht den Motor.
Ich und meine blöden Beispiele xD
geht alles solang man weiß an was für nem pc man sitzt ^^Auflösung, Settings und fps muss alles passen. ^^
1080p geht noch, aber WQHD ist schon geiler.
Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man nicht unbedingt immer zurück, vorallem wenn man Jahre lang auf einem Laptop gespielt hat, mit dem man eigentlich nicht spielen kann. ^^geht alles solang man weiß an was für nem pc man sitzt ^^
Jaein. Wie gesagt, kommt es sehr auf die Spieleauswahl an, ob nun der 12900K(S) oder der 5800X3D in Summe schneller ist.Die schnellste Cpu ist es aber nicht, der 12900K ist minimal vorne, obwohl man ich Echt davon nichts spüren wird.
Das ist mir schon klar, was ich aber bis jetzt gesehen/gelesen habe, schneidet der Intel meist minimal besser ab.Jaein. Wie gesagt, kommt es sehr auf die Spieleauswahl an, ob nun der 12900K(S) oder der 5800X3D in Summe schneller ist.