Mir persönlich wäre ein zusätzlicher DP lieber. So muss ich mit Adaptern arbeiten um meine 4 Bildschirme ans laufen zu bekommenUnd die Karten haben einen USB-C Anschluss, was ja auch ein paar Leute bei Ampere vermisst haben.
Ist der USB-C nicht als DP nutzbar?Mir persönlich wäre ein zusätzlicher DP lieber. So muss ich mit Adaptern arbeiten um meine 4 Bildschirme ans laufen zu bekommen
Nicht immer, bei einer Grafikkarte aber wohl ja.Ist der USB-C nicht als DP nutzbar?
Das es nicht immer so ist weiß ich,Nicht immer, bei einer Grafikkarte aber wohl ja.
Also kommt bei USB halt drauf an, wie das konfiguriert ist, sind bei USB die sogenannten Sekundär Funktionen.
Aber bei einer GPU sollte die DP Kompatibilität wohl drin sein.
gibt es nicht fast alle aktuellen grakas im dual slot design? oder irre ich mich da? oder ist inzwischen schon tripple slot das go to?Was evtl. für manche Spannend is,
die 6800 ohne XT gibt es wohl im Dual Slot Design
Also bei der 3080 / 3090 gibt es keine einzige Dual Slot Karte.gibt es nicht fast alle aktuellen grakas im dual slot design? oder irre ich mich da?
Sind aufgrund der hohen Leistungsaufnahme alle 2.5 Slot oder gar 3 Slot dickgibt es nicht fast alle aktuellen grakas im dual slot design? oder irre ich mich da? oder ist inzwischen schon tripple slot das go to?
Erstmal sollten die Karten ohne Treiber Probleme laufen^^Eine Frage: eine nvidia RTX 3080-Grafikkarte hat ca. 28 TFlops reine Grafikleistung, eine 6800 XT nur 18 TFlops. Begründet wird das, dass die RTX 3080 in der Lage ist, die Integereinheiten auch Fließkomma berechnen zu lassen, was bei Spielen ein enormer Vorteil ist.
Die AMD-Grafikkarten können das nicht.
Meine Frage an die Profis: Wäre das möglich, dass AMD das per Update (zB. neue Firmware) nachliefert, dass 6800 XT und 6900 XT nach so einem Update auch die Integereinheiten für Fließkomma-Berechnungen heranziehen können? Oder ist das nur durch Tausch der Hardware möglich?
Bin ich jetzt blind oder stehen da wirklich keine Preise?^^hmm okay, wo nehme ich doch nochmal so viel geld her?
SAPPHIRE unveils Radeon RX 6800 (XT) NITRO+ and PULSE graphics cards - VideoCardz.com
Sapphire unveils Radeon RX 6800 (XT) NITRO and PULSE series Sapphire has finally unveiled its custom Radeon RX 6800 series custom graphics cards. Five cards have been released today: RX 6800 XT NITRO+ SE, RX 6800 XT NITRO+ (non-SE), RX 6800 XT PULSE and their respective non-XT variants. Sadly no...videocardz.com
Naja sie wird über dem Bereich sein wo die 6800xt eingeordnet ist, das heißt wohl 700+Bin ich jetzt blind oder stehen da wirklich keine Preise?^^
Mich stört leider der mittlere Lüfter... Dieser ist kleiner als die äußeren....Naja sie wird über dem Bereich sein wo die 6800xt eingeordnet ist, das heißt wohl 700+
(meine Annahme stehen tut da nirgends etwas)
Dementsprechend frag ich mich das
Ich bin mal auf die MSI Karte gespannt, welche man ja schon gesehen hat. Mich spricht das Design wesentlich mehr an als bei der Gaming X Trio von den 3000ern. Die werden aber denk ich mal nicht billig werden.Mich stört leider der mittlere Lüfter... Dieser ist kleiner als die äußeren....
Die Pulse sieht allerdings ganz solide aus, wird wohl denke ich der P/L Knüller werden.
Ich warte mal ab was hier Poworcolor noch rausbringen wird. Mir sagt einfach kein Customs design so richtig zu Ich hoffe dort auf eine sehr geile "Red Devil" Karte.
Die MSI Karten bei den RX 6000er werden halt die gleichen wie bei RTX 30xxIch bin mal auf die MSI Karte gespannt, welche man ja schon gesehen hat. Mich spricht das Design wesentlich mehr an als bei der Gaming X Trio von den 3000ern. Die werden aber denk ich mal nicht billig werden.