Die selbe Leistung, wenn eine normale Situation wäre, würde man dann aber für die Hälfte bekommen, mit dem doppelten an Grafikspeicher.Dann meckern die Leute wieder, dass es unterhalb der 6600XT nichts für den Einstieg gibt.
Die selbe Leistung, wenn eine normale Situation wäre, würde man dann aber für die Hälfte bekommen, mit dem doppelten an Grafikspeicher.Dann meckern die Leute wieder, dass es unterhalb der 6600XT nichts für den Einstieg gibt.
Gibt meines wissens bislang, sehr wenige Spiele, den 4GB vram auf FHD nicht reichen.4GB können heutzutage ja auch schon mal knapp werden. Gerade wenn man so Sachen wie GPU-Rendering macht.
Setzen die neusten Konsolen nicht auch auf eine APU mit RNDA2?Bin gespannt wie das Ding sich schlägt.
Viel spannender finde ich aber die APUs mit RDNA2.
Das Steam-deck wird uns wohl erstmals einen Einblick geben, was mit den APUs möglich ist.
Denke da wird einiges gehen.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, also es ist eine RDNA 2 APU mit Zen2+ Prozessorkernen, soweit ich weißSetzen die neusten Konsolen nicht auch auf eine APU mit RNDA2?
Ja weiß ich, bin gespannt in welchen ausmaß es für den Desktop kommt.Natürlich wurde dafür was eigenes entwickelt ^^, die Grafikeinheit wird aber als RDNA2 bezeichnet.
Sind zwar die Specs von Series S und X, aber die PS5 hat ja eigentlich den selben, wie die XSX:
Xbox Series S: Hardware-Details im Vergleich zur Series X, One X und PS5
Microsoft hat die Spezifikationen der Xbox Series S enthüllt. Das ermöglicht einen Vergleich mit der Series X, aber auch mit One X und PS5.www.computerbase.de
Und es muss erwähnt werden das wegen der Situation es die Karte wohl auch nicht für ~210€ kaufbar sein wird,Heute ist das NDA für die RX 6500XT gefallen. Kurz zusammengefasst: Die Karte ist in allen Punkten beeindruckend schlecht:
- Performance knapp oberhalb einer GTX 970, aber schwächer als eine 1060 oder RX 590
- Effizienz: Die RX 6600 bietet fast 100 % mehr Leistung bei gerade einmal 25 % mehr Energiebedarf
- Preis von 209 € UVP ist dafür viel zu hoch.
- 4GB VRAM
Nur 4 Lanes Anbindung und auf PCIe 4.0 angewiesen, weil sonst die Leistung noch schlechter ist.Heute ist das NDA für die RX 6500XT gefallen. Kurz zusammengefasst: Die Karte ist in allen Punkten beeindruckend schlecht:
- Performance knapp oberhalb einer GTX 970, aber schwächer als eine 1060 oder RX 590
- Effizienz: Die RX 6600 bietet fast 100 % mehr Leistung bei gerade einmal 25 % mehr Energiebedarf
- Preis von 209 € UVP ist dafür viel zu hoch.
- 4GB VRAM
Mal schauen, die Karte hat bessere Chance als andere, da sie vom Mining ausgeschlossen ist und fürs Scalpen nicht das gelbe vom Ei ist^^Und es muss erwähnt werden das wegen der Situation es die Karte wohl auch nicht für ~210€ kaufbar sein wird,
nebenher unterstützt sie dann auch kein Hardwareencoding wie für blender, Davinci Resolve oder zum streamen.
Ich glaube da nicht dran, mit Pech sorgt die eher dafür das gtx 1060 6gb und rx580 8gb aufm gebraucht markt noch teurer werden xDMal schauen, die Karte hat bessere Chance als andere, da sie vom Mining ausgeschlossen ist und fürs Scalpen nicht das gelbe vom Ei ist^^