Ryzer oder Intel

HalbePortionNudelBox

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2020
5
0
Hallo Leute ich guck die ganze Zeit was besser ist und ich hab immer noch keine Ahnung was besser ist oder nicht deswegen frage ich euch findet ihr eine ryzen 9 5900x/xt oder i9 9900k

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Wenn du mit deinem PC nur zocken tuhst dann gar nichts von beidem.

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Und wann habe ich das behauptet? Das die CPU 12 Kerne hat ändert nichts daran, dass es die beste Gaming CPU ist. Du meintest Sie wäre zum Zocken ungeeignet ist, was absoluter Schwachsinn ist

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo Leute ich guck die ganze Zeit was besser ist und ich hab immer noch keine Ahnung was besser ist oder nicht deswegen frage ich euch findet ihr eine ryzen 9 5900x/xt oder i9 9900k
Dies ist relativ leicht zu beantworten
Der Ryzen 5900x ist wesentlich besser als ein i9 9900k oder 10900k
Grund
Intel hat immer noch das 14nm Fertigungsverfahren, eine veraltete Architektur, dreht den takt mit der Brechstange bis zum Anschlag hoch dadurch höhere Abwärme und Stromverbrauch.
AMD hingegen hat mit 7nm Fertigungsverfahren, der Zen 3 Architektur einen geringeren Stromverbrauch, weniger Abwärme bessere Multicore Performance und die bessere Singlecore Performance er zählt somit zu der schnellsten Gaming CPU die man derzeit bekommen kann.
Leider ist die Verfügbarkeit eher mager und die Preise aktuell zu hoch UVP sind 550€ aber momentan eher auf Grund der Verfügbarkeit und der Nachfrage 600-700€ somit lohnt sich momentan kein Kauf.
Nur fürs Gaming reicht aber auch ein 5600x uvp 300€ momentan für 340€ zu bekommen.

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Und wann habe ich das behauptet? Das die CPU 12 Kerne hat ändert nichts daran, dass es die beste Gaming CPU ist. Du meintest Sie wäre zum Zocken ungeeignet ist, was absoluter Schwachsinn ist
Ich habe nie behauptet das die CPU fürs zocken ungeeignet ist. Lesen scheint wohl nicht so deine stärke zu sein mein lieber. Vermute mal ich spreche hier wieder mit einem Fanboy der seine Gottes CPU einfach wieder in den Himmel lobt. Natürlich ist das eine Krasse CPU aber wer sowas kauft der zockt nicht nur mit dem PC. Beste Gaming CPU hin oder her dann frage ich mich, wieso die mehrheit trotzdem ihre 6-8 Kerner verbauen :oops:

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Wenn du mit deinem PC nur zocken tuhst dann gar nichts von beidem.
Dieser Satz definiert, dass die CPU fürs Zocken ungeeignet ist.
Ich habe nie behauptet das die CPU fürs zocken ungeeignet ist. Lesen scheint wohl nicht so deine stärke zu sein mein lieber. Vermute mal ich spreche hier wieder mit einem Fanboy der seine Gottes CPU einfach wieder in den Himmel lobt. Natürlich ist das eine Krasse CPU aber wer sowas kauft der zockt nicht nur mit dem PC. Beste Gaming CPU hin oder her dann frage ich mich, wieso die mehrheit trotzdem ihre 6-8 Kerner verbauen :oops:
Und diese Aussagen sind nicht wirklich sehr fachlich. Das hat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun, die CPU liefert nun mal in allen Games die beste Performance. Der Grund, weshalb die meisten einen 6-8 Kerner verbauen, liegt beim Budget. Mit dieser Aussage behauptest du also beispielsweise, dass der i9-10900K gar kein Gaming Prozessor ist, da er ja 10 Kerne hat. Gegenfrage: Was soll man mit dem i9 sonst so anstellen?
Lustig außerdem, wie du sagst, du hättest nie behauptet er seie fürs Zocken ungeeignet, 2 Sätze später sagst du aber dass niemand sich diesen Prozessor fürs Zocken benutzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Ricoh4

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Es ist unnötig eine solche Diskussion in so einen Thread zu Starten bitte sucht euch dafür einen anderen Foren Bereich off Topic zb .
Denn das hilft den TE überhaupt nicht weiter wenn da plötzlich 30 Beiträge von eurer Uneinigkeit stehen und die hilfreichen Beiträge so verloren gehen bzw unter gehen .
Der TE wollte wissen welche der genannten CPU's besser ist und nichts anderes.

• Gefällt mir!
Reactions: Armageddon

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Es ist unnötig eine solche Diskussion in so einen Thread zu Starten bitte sucht euch dafür einen anderen Foren Bereich off Topic zb .
Denn das hilft den TE überhaupt nicht weiter wenn da plötzlich 30 Beiträge von eurer Uneinigkeit stehen und die hilfreichen Beiträge so verloren gehen bzw unter gehen .
Der TE wollte wissen welche der genannten CPU's besser ist und nichts anderes.

Dann solltest du das vielleicht dem herren über mir sagen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Wenn die Preise der Ryzen Cpus wieder gesunken sind, würde ich definitiv einen nehmen. Je nach dem, welche Grafikkarte du nehmen willst und welche Spiele, in welcher Auflösung, in welchen Settings und mit wie vielen fps du spielen willst, sowie wie hoch dein Budget ist, könnte man dir auch eine Cpu empfehlen.