Moin Leute,
ich habe jetzt mein neues SetUp zusammengestellt und erstmal mit Cinebench R15 etwas rumgetestet. Die CPU springt sofort auf 90 Grad auf allen Kernen und der CPU Lüfter legt richtig los. Ist das bei so einem Test normal, oder ist mein CPU Kühler überhaupt nicht geeignet?
Mein Prozessor: Ryzen 7 5800X
Mein CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler
Im "normal" Betrieb , wie jetzt, wo man nur etwas im Internet surft etc. ist die Temperatur zwischen 35-40 Grad.
Sollte ich auf eine AIO umsteigen? Oder sind so Belastungen wie Cinebench eh nur eine Ausnahmesituation?
Grüße
Tim
ich habe jetzt mein neues SetUp zusammengestellt und erstmal mit Cinebench R15 etwas rumgetestet. Die CPU springt sofort auf 90 Grad auf allen Kernen und der CPU Lüfter legt richtig los. Ist das bei so einem Test normal, oder ist mein CPU Kühler überhaupt nicht geeignet?
Mein Prozessor: Ryzen 7 5800X
Mein CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler
Zudem ist aktuell mein Gehäuse Pure Base 500DX auf beiden Seiten geöffnet.Im "normal" Betrieb , wie jetzt, wo man nur etwas im Internet surft etc. ist die Temperatur zwischen 35-40 Grad.
Sollte ich auf eine AIO umsteigen? Oder sind so Belastungen wie Cinebench eh nur eine Ausnahmesituation?
Grüße
Tim