Hallo,
Ich habe heute meine rx5700xt Saphire pulse bekommen und natürlich direkt getestet.Dabei ist mir aufgefallen,dass in GTA 5,The Witcher 3 und Assassin's Creed Odyssey die GPU Auslastung gerade mal bei 60-70% liegt.
GTA 5 FPS : 60-75 FPS
The Witcher: 50-70 FPS
ACO : 45-50 FPS
In RDR 2 sowie TimeSpy und Firestrike ist die GPU Auslastung bei fast 100%.(95%-98%)
Alle Spiele wurden auf max Details getestet.
Ein bottlneck kann ausgeschlossen werden,da die CPU bei ca 50% Auslastung liegt.
Mein System :
Ryzen 5 2600 (3,9 GHz)
RX 5700xt
16gb RAM ddr4 g.skill aegis
usw.
Ich spiele momentan in FHD mit einem 75hz Monitor.
Meine Frage :
Wie bekomme ich die volle Auslastung bei den oben genannten Spielen?
Liegt es an den Games oder der Auflösung,dass die Karte nicht voll ausgereizt wird?
Aber warum habe ich dann in ACO z.b. nur ca 50fps und in GTA 5 und TW3 keine High FPS?
Wie kriege ich die max Auslastung meiner Graka?
Also ich weiß,dass MSI Afterburner (mit welchem ich getestet habe) bei manchen spielen nur bis ca.75 FPS anzeigt,da mein Monitor nur 75 hertz hat.
Falls noch Fragen bestehen, antworte ich natürlich^^
Ich habe heute meine rx5700xt Saphire pulse bekommen und natürlich direkt getestet.Dabei ist mir aufgefallen,dass in GTA 5,The Witcher 3 und Assassin's Creed Odyssey die GPU Auslastung gerade mal bei 60-70% liegt.
GTA 5 FPS : 60-75 FPS
The Witcher: 50-70 FPS
ACO : 45-50 FPS
In RDR 2 sowie TimeSpy und Firestrike ist die GPU Auslastung bei fast 100%.(95%-98%)
Alle Spiele wurden auf max Details getestet.
Ein bottlneck kann ausgeschlossen werden,da die CPU bei ca 50% Auslastung liegt.
Mein System :
Ryzen 5 2600 (3,9 GHz)
RX 5700xt
16gb RAM ddr4 g.skill aegis
usw.
Ich spiele momentan in FHD mit einem 75hz Monitor.
Meine Frage :
Wie bekomme ich die volle Auslastung bei den oben genannten Spielen?
Liegt es an den Games oder der Auflösung,dass die Karte nicht voll ausgereizt wird?
Aber warum habe ich dann in ACO z.b. nur ca 50fps und in GTA 5 und TW3 keine High FPS?
Wie kriege ich die max Auslastung meiner Graka?
Also ich weiß,dass MSI Afterburner (mit welchem ich getestet habe) bei manchen spielen nur bis ca.75 FPS anzeigt,da mein Monitor nur 75 hertz hat.
Falls noch Fragen bestehen, antworte ich natürlich^^