rx 5500 xt / rx 590 / rx580

isaaklee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
43
12
Anhang anzeigen 10739

Das oberste ist es.

Ich würde die Grafikkarte einfach übertakten.

Es würde ja eig. Nur die Leistungs Aufnahme erhöht, die Grafikkarte übertaktet und die Lüfterkurve angepasst.

Das geht auch alles mit msi Afterburner. Aber es ist dir überlassen was du machst.
Mega Danke! Dann steht mir ja nichts im wege und ich kann mir das Ding holen. Welche Ryzen CPU könntest du passend dazu empfehlen? Reicht die Ryzen 5 2600? Und passt das dann mit meinen 400W? :D

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Mega Danke! Dann steht mir ja nichts im wege und ich kann mir das Ding holen. Welche Ryzen CPU könntest du passend dazu empfehlen? Reicht die Ryzen 5 2600? Und passt das dann mit meinen 400W? :D
Wenn du das Geld zur Verfügung hast würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen außerdem brauchst du dann keinen Kühler mehr außer du übertaktest ohne Ende
Wegen dem Netzteil gib hier deine Komponenten ein und dann schau was rauskommt würde aber einen Puffer hinzufügen von ca 50-10 Watt

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo und isaaklee

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Wenn du das Geld zur Verfügung hast würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen außerdem brauchst du dann keinen Kühler mehr außer du übertaktest ohne Ende
Wegen dem Netzteil gib hier deine Komponenten ein und dann schau was rauskommt würde aber einen Puffer hinzufügen von ca 50-10 Watt
Aufjedenfall reicht 400w . Die hat ja nur eine TDP von 160w (15w weniger als eine rx 580). Und zu sehr sollte man die Leistungs Aufnahme auch nicht erhöhen weil das ja auch mal InEffizient wird.
Außer du hast einen Chinaböller verbaut :/

Und würde auch den Ryzen 5 3600 nehmen der hat schon nochmahl Deutlich mehr Leistung als der 2600.

isaaklee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
43
12
Aufjedenfall reicht 400w . Die hat ja nur eine TDP von 160w (15w weniger als eine rx 580). Und zu sehr sollte man die Leistungs Aufnahme auch nicht erhöhen weil das ja auch mal InEffizient wird.
Außer du hast einen Chinaböller verbaut :/

Und würde auch den Ryzen 5 3600 nehmen der hat schon nochmahl Deutlich mehr Leistung als der 2600.
hab ne solide bequiet system power

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Sry mein Fehler aber die Sapphire hat schon das neue vbios oben. Weil der Speicher 1750mhz statt 1500mhz hat. Und der boost takt auch 100mhz höher ist würde dann doch sogar die Sapphire nehmen. :)

Wenn du dir das OC sparen willst

Zuletzt bearbeitet:

isaaklee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
43
12
Sry mein Fehler aber die Sapphire hat schon das neue vbios oben. Weil der Speicher 1750mhz statt 1500mhz hat. Und der boost takt auch 100mhz höher ist würde dann doch sogar die Sapphire nehmen. :)

danke euch beiden für die Top Beratung! Es wird die Sapphire :)
Doppelpost zusammengeführt:

Kurze Frage noch. Die 6GB Arbeitsspeicher verunsichern mich bisschen wegen zukunftstauglichkeit usw.
Habe auch kein Problem 10-15 EUR mehr für die RX 5700 zu zahlen. Habe jetzt die zwei Custom Modelle gefunden und wollte Fragen, wie die kühlen. Eine RX 5700 Red Dragon ist mir zu teuer.

aber hier eine für 312 EUR

und hier eine für 315 EUR

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo