RTX 3080 gamerock edition im idel 100% Auslastung

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
manchmal muss man da leider in den sauren apfel beißen, wenigstens gehts noch, ab und an is windows nämlich so gewitzt und haut alles zusammen dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig :D

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Heut zu tage kann man ja per Mausklick ein Bios Update der Grafikkarte, Mainboard, SSD , Soundkarte… machen, sowas könnte auch ein Virus machen. Aber da hab ich keine Ahnung nur Böse Gedanken.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sehe du hast dein Netzwerk wieder online. Mit frischen Windows? Und auch jetzt verstummt die Grafikkarte wenn du das LAN Kabel raus ziehst?

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
aber das ist nicht normal das wenn ich ein fensterbewege das die einfach auf 100% hoch geht oder ?

oder allgemein das die so hoch runter springt

Heut zu tage kann man ja per Mausklick ein Bios Update der Grafikkarte, Mainboard, SSD , Soundkarte… machen, sowas könnte auch ein Virus machen. Aber da hab ich keine Ahnung nur Böse Gedanken.

Ich sehe du hast dein Netzwerk wieder online. Mit frischen Windows? Und auch jetzt verstummt die Grafikkarte wenn du das LAN Kabel raus ziehst?
mus ich testen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Du könntest natürlich mal ein Bios Update der Grafikkarte machen. Egal ob es das gleiche ist oder wenns nicht geht dann eine Nummer älter

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Etwas wird die Graka belastet wenn du Fenster öffnest, so 2% aber das sie so hoch und runter hüpft ist nicht normal.

Jeder Grafikkarten Hersteller hat ja ein Downloadportal zu der Graka, Treiber Handbuch Bios. Mit Installations Anleitung.

Wie heisst deine Karte?

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
Etwas wird die Graka belastet wenn du Fenster öffnest, so 2% aber das sie so hoch und runter hüpft ist nicht normal.

Jeder Grafikkarten Hersteller hat ja ein Downloadportal zu der Graka, Treiber Handbuch Bios. Mit Installations Anleitung.

Wie heisst deine Karte?
so verhält sie sich jetzt ohne Internet aber sobald Internet wieder dran ist geht sie kurz direkt auf 100% hoch dann wieder runter und dann hüpft sie immer wieder sobald ich mal ein Fenster bewege oder anderweitige Sachen mache

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704

Ich hoffe das ist die richtige Grafikkarte.
Bevor du das Bios Update machst, sollten wir raus finden welches Programm im Hintergrund die Grafikkarte benutzt. Das geht vielleicht über den Taskmanager oder mal Tante Google befragen. Ich klink mich für heute aus. Mir fallen die Augen zu.

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5

Bevor du das Bios Update machst, sollten wir raus finden welches Programm im Hintergrund die Grafikkarte benutzt. Das geht vielleicht über den Taskmanager oder mal Tante Google befragen. Ich klink mich für heute aus. Mir fallen die Augen zu.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.362
944
Doofe frage: Hast du deine Festplatten auch formatiert als du windows neu aufgesetzt hast?

Weil eigentlich sollte dann alles weg sein. Hatte auch mal etwas ähnliches mit schadsoftware. Nicht mit sowas aber was anderem

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
Hast du dir ein neuen Windows usb stick erstellt? Habe zwar wenig erfahrung damit aber vielleicht hat sich der mist auch drauf verirrt beim erstellen. Hast du zufällig eine Windows CD zur hand?
habe einen frischen usb stick mit Windows Media Création toll gemacht

danke dir und dir eine gute nacht