Das ist sehr nett. Ich schreibe einfach zu jeder Frage meine Antwort darunter.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Wie gesagt sollte der PC um 1000€ kosten. Meine absolute Schmerzgrenze wäre 1200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Das Budget bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Ja, ich habe eine 1TB HDD und eine 180GB SSD, aber ich will den Speicher auch etwas aufrüsten.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Vor allem für Gaming, aber natürlich auch für Produktives (Programmieren)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Also von Minecraft, bis Borderlands 3 und COD MW ist alles dabei. Der PC sollte halt zukunftssicher sein.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Die Spiele sollten schon gut aussehen, müssen aber nicht auf den maximalen Einstellungen laufen und 60 FPS müssen auch drin sein.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080 auf 75Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ich benutze manchmal Android Studio mit Emulator oder sonst Eclipse, was aber nicht sonderlich viel Performance benötigt
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Dieses Case gefällt mir beispielsweise gut:
https://www.amazon.de/Corsair-Airflow-Mid-Tower-Paratia-Temprato/dp/B0821SDWKL/ref=sr_1_1?__mk_it_IT=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=corsair+icue&qid=1600633176&sr=8-1&th=1
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Einige Komponenten in RGB zu haben wäre cool, muss aber nicht alles sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Den PC kann ich selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Wie oben bereits erwähnt, habe ich schon eine 1TB HDD und eine 180GB SSD aber ich möchte zumindest auf 2TB HDD aufrüsten oder wenn das Budget ausreicht eine 512GB SSD mit der 2TB HDD.
LG