Hallo,
da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, ist es Zeit für eine neue.
Nun kann ich mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden:
- MSI RTX 2070 Gaming Z
- Sapphire Vega 64 Nitro+
Der preisliche Unterschied spielt für mich in diesem Fall keine Rolle.
Warum ich mich nicht entscheiden kann, liegt daran, dass ich einen 1440p 144Hz Freesync Monitor besitze.
Ich habe noch nie Freesync benutzt und kann daher nicht beurteilen, ob der Unterschied lohnenswert ist, um zur etwas schwächeren Vega 64 zu greifen.
Spiele überwiegend Shooter und das möglichst mit viel FPS, daher stelle ich meistens die Settings auf low oder mid. Ab und zu spiele ich auch gerne mal Rollenspiele, wo ich dann natürlich das schönste Bild haben möchte und die Frames deutlich unter den 144 sind.
Was würdet ihr mir raten ? Lieber die etwas stärkere 2070 kaufen oder die Vega 64 mit meinem Freesync Monitor nutzen?
Mein System:
-Mainboard: Asus X470 Crosshair VII
-CPU: AMD Ryzen 2700x
-RAM: Corsair Vengeance RGB Pro welche mit 3466Mhz@cl14 laufen
-Monitor: HP 27xq
da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, ist es Zeit für eine neue.
Nun kann ich mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden:
- MSI RTX 2070 Gaming Z
- Sapphire Vega 64 Nitro+
Der preisliche Unterschied spielt für mich in diesem Fall keine Rolle.
Warum ich mich nicht entscheiden kann, liegt daran, dass ich einen 1440p 144Hz Freesync Monitor besitze.
Ich habe noch nie Freesync benutzt und kann daher nicht beurteilen, ob der Unterschied lohnenswert ist, um zur etwas schwächeren Vega 64 zu greifen.
Spiele überwiegend Shooter und das möglichst mit viel FPS, daher stelle ich meistens die Settings auf low oder mid. Ab und zu spiele ich auch gerne mal Rollenspiele, wo ich dann natürlich das schönste Bild haben möchte und die Frames deutlich unter den 144 sind.
Was würdet ihr mir raten ? Lieber die etwas stärkere 2070 kaufen oder die Vega 64 mit meinem Freesync Monitor nutzen?
Mein System:
-Mainboard: Asus X470 Crosshair VII
-CPU: AMD Ryzen 2700x
-RAM: Corsair Vengeance RGB Pro welche mit 3466Mhz@cl14 laufen
-Monitor: HP 27xq
Zuletzt bearbeitet: