Rtx 2070 erreicht nicht die Werte von Hardwaredealz

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bin jetzt kein absoluter GTA V Experte, aber hast du nicht die FPS auf 60 sogar limitiert?^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
V-Sync hast du ja auf aus gestellt und das ist auch gut so. Es verhindert zwar Verzerrungen (Tearing), aber dadurch bekommst du auch einen merklichen Input Lag. Ich meine den Punkt "Bildwiederholfrequenz". Ich glaube damit limitierst du die FPS auf 60. Stell den doch mal hoch. Hast du überhaupt schon mehr als 60 FPS gesehen?
Du hast natürlich auch wirklich extreme Settings an. Ich glaube sowas wie Anisotropes Filtern x16 zieht unglaublich Leistung, obwohl du gegenüber z.B. x4 kaum einen Unterschied merken wirst.

Wirst mit Sicherheit auch problemlos 120+ FPS erreichen können. Der Grund für deine Abweichung wird wohl einfach nur mit den Settings zusammenhängen. Aber von den 120+ FPS hast du bei so einem Spiel sowieso nicht so viel, vor allem nicht, wenn du einen 60hz Monitor hast.

Solange es also flüssig lauf, genieß doch einfach das Spiel und die gute Bildqualität :) Solltest ja keine Lags oder Ähnliches haben und wenn doch: Einfach die Grafiksettings etwas runterschrauben. Wirst sowieso keinen Unterschied sehen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

taserbeast55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
43
14
V-Sync hast du ja auf aus gestellt und das ist auch gut so. Es verhindert zwar Verzerrungen (Tearing), aber dadurch bekommst du auch einen merklichen Input Lag. Ich meine den Punkt "Bildwiederholfrequenz". Ich glaube damit limitierst du die FPS auf 60. Stell den doch mal hoch. Hast du überhaupt schon mehr als 60 FPS gesehen?
Du hast natürlich auch wirklich extreme Settings an. Ich glaube sowas wie Anisotropes Filtern x16 zieht unglaublich Leistung, obwohl du gegenüber z.B. x4 kaum einen Unterschied merken wirst.

Wirst mit Sicherheit auch problemlos 120+ FPS erreichen können. Der Grund für deine Abweichung wird wohl einfach nur mit den Settings zusammenhängen. Aber von den 120+ FPS hast du bei so einem Spiel sowieso nicht so viel, vor allem nicht, wenn du einen 60hz Monitor hast.

Solange es also flüssig lauf, genieß doch einfach das Spiel und die gute Bildqualität :) Solltest ja keine Lags oder Ähnliches haben und wenn doch: Einfach die Grafiksettings etwas runterschrauben. Wirst sowieso keinen Unterschied sehen.
Das ding ist ich habe mir schon einen msi bildschirm mit 144 Hz bestellt welches bald ankommt. Weil wenn HWD jetzt so viel mehr Fps hat als ich fragt man sich halt ob auch wirklich alles richtig läuft oder ob vielleicht die grafikkarte nicht korrekt läuft oder irgendwas anderes im System. :/

Aber trotzdem danke für eure ganze Hilfe :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja das ist doch auch toll und damit wirst du viel Spaß haben und du wirst auch problemlos deutlich mehr FPS erreichen können. Einfach die Settings etwas runterstellen und überprüf doch mal, ob momentan deine FPS limitiert sind durch die 60 FPS Einstellung...

Das hat momentan relativ wenig mit Hardwaredealz zu tun, sondern mit der Person, die bei dir vor dem PC sitzt ;)
Ich glaube kaum, dass es 1:1 die Einstellungen sind, die für die Tests verwendet wurden.

taserbeast55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
43
14
Ja das ist doch auch toll und damit wirst du viel Spaß haben und du wirst auch problemlos deutlich mehr FPS erreichen können. Einfach die Settings etwas runterstellen und überprüf doch mal, ob momentan deine FPS limitiert sind durch die 60 FPS Einstellung...

Das hat momentan relativ wenig mit Hardwaredealz zu tun, sondern mit der Person, die bei dir vor dem PC sitzt ;)
Ich glaube kaum, dass es 1:1 die Einstellungen sind, die für die Tests verwendet wurden.
Was genau meinst du mit der 60fps Einstellung?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dein erster Screenshot bezüglich der Einstellungen. Bildwiederholrate ist hier auf 60hz gestellt. Könnte sein, dass es deine FPS limitiert. Also nochmals: Probier das doch das mal höher zu stellen und überprüf, ob dir momentan überhaupt mehr als 60 FPS angezeigt werden.

Und wenn nicht spiel doch mal etwas an den Einstellungen rum und schau, wie sich das auf deine FPS auswirkt.

Ich habe mir gerade sogar einen CD-Key gekauft und werde es mal selber testen^^ Interessiert mich jetzt einfach und hatte sowieso mal Lust den Storymodus zu spielen.

taserbeast55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
43
14
Dein erster Screenshot bezüglich der Einstellungen. Bildwiederholrate ist hier auf 60hz gestellt. Könnte sein, dass es deine FPS limitiert. Also nochmals: Probier das doch das mal höher zu stellen und überprüf, ob dir momentan überhaupt mehr als 60 FPS angezeigt werden.

Und wenn nicht spiel doch mal etwas an den Einstellungen rum und schau, wie sich das auf deine FPS auswirkt.

Ich habe mir gerade sogar einen CD-Key gekauft und werde es mal selber testen^^ Interessiert mich jetzt einfach und hatte sowieso mal Lust den Storymodus zu spielen.
Geht leider nicht mehr als 60Hz. Ich werde morgen mal zum nachbarn gehen der hat einen 144Hz monitor dann gucke ich mal ob das höher geht.

Könntest du mir sagen wie viel Fps du hast?
Also falls gta fertig gedownloadet sein sollte bei dir :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Brauchst du nicht, wird bei ihm dann auf jeden Fall auf 144 Hz gehen. Mein Fehler ist einfach nur um das Spiel an Wiederholrate des Bildschirms anzupassen. Muss man in einigen Spielen zusätzlich machen.

Aber auch hier: 120 FPS sollten mit der Hardware absolut realistisch sein.
Zeigt auch dieses Video ganz gut auf.

Schau mal bitte nach, ob die Energieoptionen bei dir aufs Höchsleistung sind (Windowssuche -> Energieoptionen eingeben -> rechte Seite zusätzliche Energieeinstellungen -> den Pfeil klicken, der nach unten zeigt, um weitere Optionen anzuzeigen -> auf Höchsleistung stellen, falls es noch nicht der Fall ist).

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

taserbeast55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
43
14
Brauchst du nicht, wird bei ihm dann auf jeden Fall auf 144 Hz gehen. Mein Fehler ist einfach nur um das Spiel an Wiederholrate des Bildschirms anzupassen. Muss man in einigen Spielen zusätzlich machen.

Aber auch hier: 120 FPS sollten mit der Hardware absolut realistisch sein.
Zeigt auch dieses Video ganz gut auf.

Schau mal bitte nach, ob die Energieoptionen bei dir aufs Höchsleistung sind (Windowssuche -> Energieoptionen eingeben -> rechte Seite zusätzliche Energieeinstellungen -> den Pfeil klicken, der nach unten zeigt, um weitere Optionen anzuzeigen -> auf Höchsleistung stellen, falls es noch nicht der Fall ist).

Jetzt sehe ich das problem!
Meine lüfter drehen sich garnicht...
Wtf

taserbeast55

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
43
14
Ich habe mal die grafik in gta auf das niedrigste gemacht und ich komme immer noch auf 70fps... also langsam wird es fragwürdig was das soll :/

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
In den NV Systemeinstellungen mal die Energieeinstellung auf Höchstleistung einstellen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Erreichst du die Werte bei GTA Online oder im normalen Story Modus?
Ich habe es jetzt auch mal mit meinem PC getestet und bekomme bei GTA V Online auch echt furchtbare FPS.
Habe ne GTX 1070, also deutlich schwächer als deine Graka, aber sollte hier selber problemlos 100+ FPS auf den richtigen Einstellungen erhalten. Kann aber ebenso umstellen, was ich will und es ändert sich absolut gar nichts an den FPS.

Im Storymodus erreiche ich dann auch 150+ FPS und die Graka wird ordentlich ausgelastet. Ich denke, dass hängt aus irgendeinem Grund einfach mit dem Onlinemodus zusammen. Kannst ja einfach mal den Benchmark laufen lassen und schauen, wie da das Ergebnis ist