Ne, sonst hängt es halt noch vom Chip ab wie weit CPU oder GPU taktet.
Ja aber doch nicht so extrem.
Wie genau sind denn deine Grafikeinstellungen bei GTA V? Haste alles komplett hochgedreht und angeschmissen, was es nur gibt?
Ne, sonst hängt es halt noch vom Chip ab wie weit CPU oder GPU taktet.
https://prnt.sc/o11th0Ja aber doch nicht so extrem.
Wie genau sind denn deine Grafikeinstellungen bei GTA V? Haste alles komplett hochgedreht und angeschmissen, was es nur gibt?
Falls es dieses Vsync sein soll habe ich gehört das es Verzerrungen im bild geben soll bin mir aber nicht sicherBin jetzt kein absoluter GTA V Experte, aber hast du nicht die FPS auf 60 sogar limitiert?^^
Das ding ist ich habe mir schon einen msi bildschirm mit 144 Hz bestellt welches bald ankommt. Weil wenn HWD jetzt so viel mehr Fps hat als ich fragt man sich halt ob auch wirklich alles richtig läuft oder ob vielleicht die grafikkarte nicht korrekt läuft oder irgendwas anderes im System. :/V-Sync hast du ja auf aus gestellt und das ist auch gut so. Es verhindert zwar Verzerrungen (Tearing), aber dadurch bekommst du auch einen merklichen Input Lag. Ich meine den Punkt "Bildwiederholfrequenz". Ich glaube damit limitierst du die FPS auf 60. Stell den doch mal hoch. Hast du überhaupt schon mehr als 60 FPS gesehen?
Du hast natürlich auch wirklich extreme Settings an. Ich glaube sowas wie Anisotropes Filtern x16 zieht unglaublich Leistung, obwohl du gegenüber z.B. x4 kaum einen Unterschied merken wirst.
Wirst mit Sicherheit auch problemlos 120+ FPS erreichen können. Der Grund für deine Abweichung wird wohl einfach nur mit den Settings zusammenhängen. Aber von den 120+ FPS hast du bei so einem Spiel sowieso nicht so viel, vor allem nicht, wenn du einen 60hz Monitor hast.
Solange es also flüssig lauf, genieß doch einfach das Spiel und die gute Bildqualität Solltest ja keine Lags oder Ähnliches haben und wenn doch: Einfach die Grafiksettings etwas runterschrauben. Wirst sowieso keinen Unterschied sehen.
Was genau meinst du mit der 60fps Einstellung?Ja das ist doch auch toll und damit wirst du viel Spaß haben und du wirst auch problemlos deutlich mehr FPS erreichen können. Einfach die Settings etwas runterstellen und überprüf doch mal, ob momentan deine FPS limitiert sind durch die 60 FPS Einstellung...
Das hat momentan relativ wenig mit Hardwaredealz zu tun, sondern mit der Person, die bei dir vor dem PC sitzt
Ich glaube kaum, dass es 1:1 die Einstellungen sind, die für die Tests verwendet wurden.
Geht leider nicht mehr als 60Hz. Ich werde morgen mal zum nachbarn gehen der hat einen 144Hz monitor dann gucke ich mal ob das höher geht.Dein erster Screenshot bezüglich der Einstellungen. Bildwiederholrate ist hier auf 60hz gestellt. Könnte sein, dass es deine FPS limitiert. Also nochmals: Probier das doch das mal höher zu stellen und überprüf, ob dir momentan überhaupt mehr als 60 FPS angezeigt werden.
Und wenn nicht spiel doch mal etwas an den Einstellungen rum und schau, wie sich das auf deine FPS auswirkt.
Ich habe mir gerade sogar einen CD-Key gekauft und werde es mal selber testen^^ Interessiert mich jetzt einfach und hatte sowieso mal Lust den Storymodus zu spielen.
Jetzt sehe ich das problem!Brauchst du nicht, wird bei ihm dann auf jeden Fall auf 144 Hz gehen. Mein Fehler ist einfach nur um das Spiel an Wiederholrate des Bildschirms anzupassen. Muss man in einigen Spielen zusätzlich machen.
Aber auch hier: 120 FPS sollten mit der Hardware absolut realistisch sein.
Zeigt auch dieses Video ganz gut auf.
Schau mal bitte nach, ob die Energieoptionen bei dir aufs Höchsleistung sind (Windowssuche -> Energieoptionen eingeben -> rechte Seite zusätzliche Energieeinstellungen -> den Pfeil klicken, der nach unten zeigt, um weitere Optionen anzuzeigen -> auf Höchsleistung stellen, falls es noch nicht der Fall ist).
Ohdie drehen erst ab einer gewissen gpu temperatur wenn du die lüfter der gpu meinst ^^
Hab ich schon :/In den NV Systemeinstellungen mal die Energieeinstellung auf Höchstleistung einstellen.