Hallo zusammen,
mein Computer besitzt ein 630Watt Netzteil und ich habe jetzt mir alle Komponenten neu besorgt, allerdings das Netzteil irgendwie vergessen in dem Vorhaben wo ich mir jetzt die Frage stelle, ob das System mit der Wattzahl überhaupt arbeiten kann bzw. sollte.
Verbaut wird:
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W - 80 Bronze Plus
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI
CPU: AMD Ryzen 5 7500F
GPU: NVIDIA GeForce 3060 Ti
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Flare x5 (6000C30)
und 2 SSD ( 1TB und 250GB )
Und kein RGB Lüfter, sofern die Teile überhaupt wirklich auffallen in der Berechnung.
Ich habe jetzt schon mir paar Punkte erlesen, was die einzelnen Komponenten verbrauchen, wodurch ich bei ca. 450Watt lande (verbessert mich gerne, wenn das Quatsch sein sollte). Würde die Reserve von den 180Watt dann reichen?
Fehlen noch Punkte, die man berücksichtigen sollte?
Danke für Eure Hilfe
mein Computer besitzt ein 630Watt Netzteil und ich habe jetzt mir alle Komponenten neu besorgt, allerdings das Netzteil irgendwie vergessen in dem Vorhaben wo ich mir jetzt die Frage stelle, ob das System mit der Wattzahl überhaupt arbeiten kann bzw. sollte.
Verbaut wird:
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W - 80 Bronze Plus
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI
CPU: AMD Ryzen 5 7500F
GPU: NVIDIA GeForce 3060 Ti
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Flare x5 (6000C30)
und 2 SSD ( 1TB und 250GB )
Und kein RGB Lüfter, sofern die Teile überhaupt wirklich auffallen in der Berechnung.
Ich habe jetzt schon mir paar Punkte erlesen, was die einzelnen Komponenten verbrauchen, wodurch ich bei ca. 450Watt lande (verbessert mich gerne, wenn das Quatsch sein sollte). Würde die Reserve von den 180Watt dann reichen?
Fehlen noch Punkte, die man berücksichtigen sollte?
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: