Hey nochmal.
Ich habe alle teile bekommen und gestern versucht alles zusammenzusetzen. Allerdings geht irgendetwas nicht und ich könnte eure Hilfe gebrauchen!
Hier nochmal alles verbaute
VGA 16GB Palit GeForce RTX 4080 GamingPro DDR6 (Retail)
SSD 2TB WD Blue SN570 NVMe
CPU Intel Core i5 13600KF 14 (6+8)
DDR5 32GB (2x 16GB) Kingston FURY 1 Beast EXPO DDR5-6000 DIMM
CL36-38-38 Dual Kit
CPUK be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower 1 Kühler
MB Gigabyte Z790 Gaming X AX So.1700 DDR5 ATX retail
be quiet! Pure Base 500DX
1000W be quiet! Pure Power 12 M Netzteil
Vorab: ich hab so ein PC noch nie selber zusammengebaut. Habe dazu die YouTube Anleitung von Hardware Deals und die manuellen Anleitungen benutzt. Allerdings waren die nicht wirklich gut, muss ich sagen. Habe dann viel online nach weiteren PDFs gesucht.
Jetzt zum Problem:
Der Monitor zeigt an, dass es kein Input-Signal gibt.
Was ich bisher versucht habe:
Monitor an dp vom motherboard
Monitor an hdmi vom motherboard
Monitor an alle 3 dp von der Grafikkarte
Monitor an hdmi von der gradikla
Monitor mit anderem Endgerät getestet: geht.
Pc startet, motherboard erhält Strom, Tastatur erhält Strom, Grafikkarte erhält Strom, alle Lüfter inclusive graka und CPU kühler arbeiten.
Was mich stutzig macht: laut Nvidia brauche ich 3 separate Stromkabel für die graka. Allerdings sehe ich nur einen Abschluss mit mitgeliefertem Y-Adapter. Das habe ich jeweils an die beiden PCIe teile vom Netzteil konnektiert und fest angeschlossen.
Zweitens: Strom für CPU. Hier gab es wieder ein Kabel, dass ich am NT an einen P8 Slot angeschlossen habe. Die beiden „4pin“-Stecker habe ich an EINEN 8pin-Anschluss des MB angeschlossen. Es gibt hier aber auch zwei dieser Boxen. (Beide oberhalb des CPU.
Drittens: motherboard und der RAM ist jeweils DDR5. Die rtx 4080 allerdings DDR6. Ist das ein Problem?
Ich füge noch ein paar Bilder an.
Habt ihr irgendwelche Ideen?