Hallo,
als Neueforumler habe ich, wie kann es anders sein, eine Frage zu meinem geplanten System. Ich will damit zu 90% den neuen Flugsimulator 2020 und X-Plane 11 laufen
lassen. Und sorry, ich bin da leider kein Hardware-Freak und deshalb meine Frage hier. Könnt ihr mir Tipps geben?
Mein Budget: ca. 1400€
Prozessor: AMD 3700X
Mainboard B450, aber welches macht Sinn...?
Kühler: ??
RAM: Auf jeden Fall 2 x 16 GB, 3200 oder 3600 getaktet
Grafikkarte: RTX 2070 oder 5700X ??
SSD: 2 Stück; 1 für Win10 und eine für die Flugsimulatoren, oder eine andere Kombination, z.B. mit NVMe.........
Gehäuse: möglichst leise, also von bequiet?
Lüfter: auch bequiet?
Beleuchtete Harware und Gehäuse benötige ich icht.
Ist es wirklich sehr viel günstiger, sich den PC selber zusammen zu bauen, oder besser auf die bekannten Hüändler setzen?
Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir hier jemand einen TIpp zur Konfiguration geben kann. Es soll halt optimal laufen und für einen Laien ist es wirklich nicht einfach,
alles sinnvoll zusammen zu stellen.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Flightboy
als Neueforumler habe ich, wie kann es anders sein, eine Frage zu meinem geplanten System. Ich will damit zu 90% den neuen Flugsimulator 2020 und X-Plane 11 laufen
lassen. Und sorry, ich bin da leider kein Hardware-Freak und deshalb meine Frage hier. Könnt ihr mir Tipps geben?
Mein Budget: ca. 1400€
Prozessor: AMD 3700X
Mainboard B450, aber welches macht Sinn...?
Kühler: ??
RAM: Auf jeden Fall 2 x 16 GB, 3200 oder 3600 getaktet
Grafikkarte: RTX 2070 oder 5700X ??
SSD: 2 Stück; 1 für Win10 und eine für die Flugsimulatoren, oder eine andere Kombination, z.B. mit NVMe.........
Gehäuse: möglichst leise, also von bequiet?
Lüfter: auch bequiet?
Beleuchtete Harware und Gehäuse benötige ich icht.
Ist es wirklich sehr viel günstiger, sich den PC selber zusammen zu bauen, oder besser auf die bekannten Hüändler setzen?
Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir hier jemand einen TIpp zur Konfiguration geben kann. Es soll halt optimal laufen und für einen Laien ist es wirklich nicht einfach,
alles sinnvoll zusammen zu stellen.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Flightboy