Er läuft aktuell auf 4000Mhz, aber die Differenz zu 3600 und 3800Mhz ist marginal. Timings sind angepasst.
Bin kein WaKü experte, aber warum Corsair? Ist doch sicherlich mit das Teuerste und wahrscheinlich nicht die beste Qualität für den Preis?Wenn ich mal Zeit und Motivation habe, werde ich mal ein paar Werte und Ergebnisse gegenüber stellen. Zeit aber ist aktuell leider rar...
Ich habe mir nun aber in den Kopf gesetzt, auf Wasserkühlung umzusteigen. Das wird mein erster Umbau und daher möchte ich es selbstverständlich einsteigerfreundlich halten.
Mein Überlegung:
Corsair Hydro X Pumpe
Corsair Hydro X Waterblock für die RTX 30
Corsair Hydro X Waterblock für die CPU
Zwei 360er Radiatoren
Softtubes, Kleinkram und Kühlmittel...
Gibt es etwas, was ich vergessen habe?
Gilt als einsteigerfreundlich! Keine Pads was zurechtgeschnitten und aufgeklebt werden müssen. Backplate enthalten und optisch sagt es mir sehr zu.Bin kein WaKü experte, aber warum Corsair? Ist
Für wie viel hast du die eigentlich gekauft?Ich hatte die Gelegenheit die beiden GPUs zu verkaufen, zu einem für den Käufer fairen Preis. Und dazu erhielt ich die Meldung, dass meine Bestellung verschickt worden war...
Es folgt der Wechsel von Team Grün zu Team Rot:
Das Baby habe ich vorher bei der DHL Station abholen können!
Und bereits gestern hab ich die kleine Schwester von ihr dort abgeholt, welche im Mini-ITX Platz finden wird.
Die Beweggründe warum und wieso genau diese Karten werde ich die Tage mit euch teilen. Mitsamt Benchmarks etc.!
Okay danke, welche wärmeleitpaste nutzt du?Also ich nutze stets diesen hier von eben diesem Anbieter: Klick
Sehr freundlicher Kontakt, sehr schneller Versand. Der Hub ist qualitativ gut, die Stecker sitzen sehr fest und nicht lose. Angeschlossen wird er am Netzteil. Ich kann nichts bemängeln für den Preis, maximal das Kabel für das PWM Signal zum Mainboard ist nicht geslevt. Aber bei dem Preis... und trotzdem recht stramme Kabel.
Meine Tipps wären allen voran, dass du dir Zeit und Ruhe gönnen tust für den Aufbau. Dazu solltest du ausreichend Platz und Licht haben.
Im Idealfall also am Wochenende bei Tageslicht am Esstisch. Eventuell parallel noch z.B das Video von Hardwaredealz.com auf Youtube offen haben, falls was inklar sein sollte.
Für den Aufbau benötigt man nur einen Satz Schraubendreher oder eben einen Ratschenkasten. Dazu einen kleinen Spatel bzgl. Wärmeleitpaste und Küchenrolle, um die Wärmeleitpaste vom Spatel zu entfernen etc.!
Da würde meiner innere Monk ja durchdrehen :OGut erkannt, ich habe ihn aber bewusst so montiert, um die Anschlüsse vertikal zu platzieren.
Beweggründe werde ich erläutern, sobald alles montiert ist.