Du musst wie bereits XMP/D.O.C.P erst aktivieeren. Je nach Mainboard und CPU kannst du aber eh nicht mehr wie 3200mhz...Ich habe mir heute 2 x 8gb ram mit eig 3600 mhz eingebaut, aber es werden nur 2133 mhz verwendet wie kann so etwas sein
Eigentlich sollte mein mainboard mehr als 3600 mhz unterstützen, have ein msi b450 gaming pro caebon max wifiDu musst wie bereits XMP/D.O.C.P erst aktivieeren. Je nach Mainboard und CPU kannst du aber eh nicht mehr wie 3200mhz...
Kommt da mehr auf die CPU anEigentlich sollte mein mainboard mehr als 3600 mhz unterstützen, have ein msi b450 gaming pro caebon max wifi
auch wenn 4 ramslots belegt sind ist es weiterhin dualchannel weil das board nur dualchannel kann und die cpu ebenfalls mal dahingestellt welche, ich geh mal von einem ryzen 3600 oder sowas aus, mit viel glück klappt es ich würde dir aber raten den aegis zu verkaufen, da bekomsmt du noch so um die 30€-35€ fürHab das vielleicht falsch beschrieben, der Corsair speicher sind auch 2x 8 gb Riegel aslo hätte ich dann 4. Allerdings hat der Corsair 3200 mHz und der G.skill 3000 mHz. Naja so wie ich es hier sehe bringt mir das ganze wohl nicht viel. Nur lohnt sich verkaufen wohl grade nicht da der G.skill grade bei mindfactory für 40 euro im Angebot ist. Naja trozdem vielen dank
Bei mir war es in der Praxis leider anders. Hätte 3x8gb und die Liefen alle auf 3200mhz CL20 und jeder von denen wurde nur als Single-Channel erkannt.