Mainboard: Asus FormulaBitte alle Teile auflisten.
Fehler Code 00 sagt im Grunde nur instabiles System.Mainboard: Asus Formula
Grafikkarte: Asus 2080ti
RAM: G.SKILL 32gb 2x 3600MHz
CPU: I9-9900KS
Netzteile: Asus thor
M.2 SSD Samsung
Wenn ich jetzt alle 2 RAM's eingebaut habe kommt Code: 00 oder mal Code: 53.
Wenn ich einen RAM eingebaut habe kommt Code: 20.
Wenn ich RAM weglasse kommt Code: 20.
Doppelpost zusammengeführt:
Nicht 32gb sondern 16gb 2x
Hmm. Woran könnte es liegen?Fehler Code 00 sagt im Grunde nur instabiles System.
Zu Fehlercode 20 fand ich folgenden Thread in Englisch:
Maximus v gene error q-code 20
Hi, guys. Can anyone help me? i'm getting this error code 20 and no Display... I tried change ram slots, tried GO BUTTON and nothing worked... I7-3770k 2x8GB CORSAIR VENGENCE ASUS ROG MAXIMUS V GENE CORSAIR H100irog.asus.com
Edit: Ja anderes Mainboard aber Fehlercode sollte der gleiche sein.
Das Resultat ist letztlich nach und nach alles zu prüfen und bei CPU + Kühler anzufangen.Hmm. Woran könnte es liegen?
Werde ich gleich alles nochmal testen.Laut dem Englischen Thread war anscheinend der Kühler zu schwach montiert, weshalb der Sockel nicht alle Pins der CPU erkannt hat. Der RAM sitzt jetzt sicher richtig und ist auch eingerastet?
schick bitte mal ein foto vom RAMWerde ich gleich alles nochmal testen.
schick bitte mal ein foto vom RAM
ich meinte den ram ausgebaut
Es kommt 00, 20, 53
Wenn ich die Position tausche z.B. der linke nach rechts und der rechte nach links.
Ändern sich die Codes meistens.
ich meinte den ram ausgebaut
Ohh. Man wo könnte jetzt das Problem sein?Der RAM sieht ganz normal aus.
Hast du einen BIOS Beeper? Ist der CPU Kühler angeschlossen und sitzt richtig?Ohh. Man wo könnte jetzt das Problem sein?
Locker ihn etwasBeeper glaube nicht. Kühler sitzt bombenfest und alles angeschlossen.
Hab ich auch schon versucht! Ändert sich aber nix.Locker ihn etwas
Was passiert wenn der Kühler ganz ab ist? Bau ansonsten noch mal die CPU neu ein(neu „Sockeln“ hilft bei Verbindungsproblemen zwischen den Pins)Hab ich auch schon versucht! Ändert sich aber nix.