Hmm aber so gut sind die doch gar nicht für Radiatoren "Bin gespannt, für mich wird es aber wohl ehr demnächste eine Kraken :/ ^^ Dort kommen dann schöne leise Silent wings 2 drauf
Hmm aber so gut sind die doch gar nicht für Radiatoren "Bin gespannt, für mich wird es aber wohl ehr demnächste eine Kraken :/ ^^ Dort kommen dann schöne leise Silent wings 2 drauf
Naja, habe mal nachgeforscht bis ins tiefste Dark web^^ Habe paar gefunden die dort Silent wings 2 perf drauf gemacht haben und hat super geklappt.Hmm aber so gut sind die doch gar nicht für Radiatoren "
ok, ich find die Silent Wings performance nur nicht "leise" xD Aber viel ErfolgNaja, habe mal nachgeforscht bis ins tiefste Dark web^^ Habe paar gefunden die dort Silent wings 2 perf drauf gemacht haben und hat super geklappt.
Daher ich will es sowieso extrem leise Werde ich wohl 3 Grad in kauf nehmen müssen^^
Sind sie nicht ? Habe ehrlich gesagt kein plan Dann werden es wohl Pure wings. Probieren geht vor Studieren nicht war?ok, ich find die Silent Wings performance nur nicht "leise" xD Aber viel Erfolg
@Stein ich freue mich auf den vergleich
Die Pure Wings sind auch nicht leise....Sind sie nicht ? Habe ehrlich gesagt kein plan Dann werden es wohl Pure wings. Probieren geht vor Studieren nicht war?
Und bin auch gespannt wie gut der Freezer dein 3600 cool hält.
CPU Stock Boxedkühler (IDLE 46) | CPU Stock Freezer (IDLE 35) | CPU: 4GHz @1.3375v Boxedkühler (IDLE 55) | CPU: 4GHz @1.3375v Freezer (IDLE 38) |
RAM: 3333MHz Temp: 92 MAX CB15: 1520 | RAM: 3266Mhz Temp: 69 MAX CB15: 1562 | RAM: 3333Mhz Temp: 101 MAX CB15: 1575 | RAM: 3266Mhz Temp: 69 MAX CB15: 1572 |
RAM: 3000Mhz Temp: 91 MAX CB15: 1514 | RAM: 3000Mhz Temp: 100 MAX CB15: 1574 |
CPU Stock Boxedkühler | CPU Stock Freezer |
Temp AVG: 77-82°C Temp MAX: 92°C | Temp AVG: 60°C Temp MAX: 70°C |
Ich hätte fast gesagt der macht auch ein wenig Geräusche neben der Luftströmung, ist aber tatsächlich nicht leicht zu differenzieren. Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig mit der Kurve rumspielen. Ab ~1200RPM wird er hörbar.Aber die Temps sehen massiv besser aus
Wie ist der Vergleich vom Geräuschbild?
Als Beispiel unter sehr hoher Last is mein DRp4 auch hörbar aber nur wegen dem Luftrauschen,
gibt es bei dem Freezer andere Geräusche?
Ja, weil mein Gehäuse über das Mainboard kein Platz hat. Ich musste auch einen der oberen Lüfter ausbauen. Die klammern sind ein wenig suboptimal, gehen gerne mal raus und lassen sich nicht gleichmäßig über den Lüfter drücken. Halten tun sie dann aber gut und machbar ist es, braucht nur ein wenig Geschick.Erstaunlich :O Muss man sich vlt son Teil noch zulegen in fürs Büro.
Inwiefern meinst du das der Einbau schwierig war? War es ein Krampf den Lüfter anzubringen oder wie?^^
Das ist bei Arctic Lüftern standard^^Ich hätte fast gesagt der macht auch ein wenig Geräusche neben der Luftströmung, ist aber tatsächlich nicht leicht zu differenzieren. Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig mit der Kurve rumspielen. Ab ~1200RPM wird er hörbar.
Bei meinem 3700x ja ich vermute es liegt daran das ryzen wohl mehr zu Temp Spitzen neigt.Ist das eigentlich bei anderen auch so, dass eure temp immer springt?
Also idle zb: 50-49-48-47......40-39-59-58-57.....-> usw ?
Da bekomme ich immer halbe Herzinfarkte,Ja bei mir auch.
Im idle sind es mal 30 grad die nächste Sekunde 50^^
Ich hab da bei meinem Drp4 auch gecapped,COD mit max PWM komme ich auf peak 65 und avg 55-60
Jetzt teste ich mit 1200 rpm
Also heißt dies: "gewonnen?"Naja max waren nun 67 und avg eigentlich gleich, vielleicht 2-3 grad mehr. Habe aber gleichzeitig die Gehäuselüfter runtergedreht, nun ist mein PC komplett leise.