ps5 oder pc?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
glaub mir...gebraucht kaufen ist für Low Budget so wichtig.
Gerade bei der Preisklasse bekommt man einiges mehr Leistung, wenn man gebraucht kauft.

Auf eBay bekommt man locker nen ryzen 5 2600 für 75-80€
16gb Ram bekommt man neu schon für 50€
ne rx 580 bekommt man eig auch easy für 130€
und ein mainboard kann man auch neu für 70€ kaufen
dann bist du erst bei 320€ und brauchst nur noch ne ssd (30€), netzteil (45€) und gehäuse (40-50€)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
auf der offizielle Msi Seite steht:
Unterstützt DDR4-3466+(OC) Arbeitsspeicher
D.h bis 3466 auf jeden Fall

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Casey

Stammgast I
Mai 20, 2020
183
27
Gerade bei der Preisklasse bekommt man einiges mehr Leistung, wenn man gebraucht kauft.

Auf eBay bekommt man locker nen ryzen 5 2600 für 75-80€
16gb Ram bekommt man neu schon für 50€
ne rx 580 bekommt man eig auch easy für 130€
und ein mainboard kann man auch neu für 70€ kaufen
dann bist du erst bei 320€ und brauchst nur noch ne ssd (30€), netzteil (45€) und gehäuse (40-50€)
Sorry aber auf ebay bekommst du defintiv keinen 5 2600 für 75€, ich habe für meinen 5 1600 schon 65€ bezahlt obwohl der Standard Preis auf ebay bei 70-85 liegt, der 5 2600 is da nochmal um einiges teurer, natürlich selten mal auch etwas für 80€+ aber das meiste wird ab 100€+ angeboten.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Oder man bekommt defekte Ware, da du bei Privatverkäufern keine Rücktrittsrecht oder ähnliches hast.

Und es gibt auch immer wieder schwarze Schafe, die defekte Ware gebraucht günstig anbieten (Rücknahme ausgeschlossen), und den Defekt verschweigen. Wie willst du beweisen, dass zB. eine Grafikkarte beim Transport kaputt gegangen ist oder beim Einbau beschädigt wurde.

Gebrauchtkauf von PC-Komponenten ist Glückssache. Ich bin da ein gebranntes Kind mit meiner gebraucht gekauften R9 280X, die zufälligerweise einen Monat später kaputt ging (wahrscheinlich hatte sich schon vorher ein Defekt angekündigt, daher hat der Verkäufer sie noch schnell loswerden wollen).

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
ich habe schon aber dutzende sachen gebraucht gekauft, und sie funktionieren alle noch, und wenn ich was "defektes" erworben habe war mir dies auch bewusst bzw wenn ich unsicher war habe ich nachgefragt, würde auch immer auf die bewertung schauen (bei ebay)

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
ich hab von unbekannten Personen (privat) 2 PC-Komponenten gekauft: der Arbeitsspeicher (4 GB DDR3) war ein Schnäppchen und top, die Grafikkarte war ein Schnäppchen und war 1 Monat später defekt.

Also 50% Reinfallquote bei mir. Und dabei bleibt es auch, weil gebraucht kaufe ich nur noch von Amazon Warehouse.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.174
3.805
Sorry aber auf ebay bekommst du defintiv keinen 5 2600 für 75€, ich habe für meinen 5 1600 schon 65€ bezahlt obwohl der Standard Preis auf ebay bei 70-85 liegt, der 5 2600 is da nochmal um einiges teurer, natürlich selten mal auch etwas für 80€+ aber das meiste wird ab 100€+ angeboten.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

erst informieren dann schreiben
Wenn man etwas auf ebay unterwegs ist findet man oft solche Angebote. Vor 2 Tagen gab es noch 4 Stück...ist ja auch klar dass die weggehen wie heiße Semmel

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Casey

Stammgast I
Mai 20, 2020
183
27
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

erst informieren dann schreiben
Wenn man etwas auf ebay unterwegs ist findet man oft solche Angebote. Vor 2 Tagen gab es noch 4 Stück...ist ja auch klar dass die weggehen wie heiße Semmel
Entschuldige aber ich habe deutlich geschrieben "selten", selten dadurch weil er einfach schnell weg ist und wirklich nicht immer für 80€ da ist, natürlich Einzelfälle gibt es immer aber es ist nun mal keine Norm, und nicht jeder hat Lust 24/7 auf ebay auf ein gutes Angebot zu warten, noch vor 2 Wochen war ich jeden Tag mehrere Stunden auf ebay nur um gute gebote zu finden, und zu dem Zeitpunkt war kein einziger unter 90€ drin. Wie gesagt Einzelfälle gibt es immer, da brauch ich auch nicht deinen Link für :)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
bei dem inserat auf ebay-kleinanzeigen wär ich schon mal vorsichtig - der verkäufer schreibt, dass er die cpu verkauft, weil er jetzt einen (ryzen) 7 3600 hat.

nur weiß jeder, der sich nur minimal auskennt, dass es keinen Ryzen 7 3600 gibt - einen Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700X oder 3800X.

Naja, wer weiß, ob das andere stimmt? Am besten nur kaufen, wenn man beim Verkäufer vorbeifahren kann und die CPU mind. eine Stunde im Gaming-Betrieb austesten kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Casey und SLS123