ps5 oder pc?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Nur meine Meinung. Kauf dir einen PC und das aus folgenden Gründen.

1. Wenn du die PS5 vorbestellen kannst solltest du das auch tun sofern keine Anzahlung nötig ist. Gehe davon aus das die Stückzahl zum Release der Konsole niedriger ist als zur PS4 Zeiten. Sprich wenn du eine bekommen solltest seih Glücklich oder verkauf sie Direkt mit einem guten Gewinn. Wenn du keine zum Release bekommen solltest, was die hohe Wahrscheinlichkeit sein wird! Rechne ich nicht mit einer breit flächigen Verfügbarkeit vor 2.Q 2021.

2. Das Spiele Line Up! Hier musst du extremste Einschnitte machen was die Auswahl der Titel betrifft und Rechne damit das die Spiele am Anfang Vollpreis Titel sind und 60-70€ kosten werden. Wären PC Spiele meist schon zum Release auch über Key-Seeler gut unter 40€ zu haben sind. Nicht immer jedoch sehr oft! Du sparrst also in der Regel gut an Spielen.

3. Erste Revisionen von Konsolen sind aus Optimierungs gründen meist die Unzuverlässigsten Generationen. Das kann Vorteile haben, siehe Nintendo Switch in Sachen Exploid aber auch Nachteile wie die PS3 und X360 wo die Release Konsolen zu massen verreckt sind. Auch musst du berechnen das bei der Konsole noch nichts über das Kühldesing bekannt ist! Als vergleich eine PS4 Pro ist verdammt laut setzt aber auf ein reines Lüfter Design wären die XBOX ONE X auf eine AiO baut und so bedeutend ruhiger ist. Was aber bei der XBOX wiederum andere Nachteile (Langlebigkeit) mit sich bringen kann.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Nur meine Meinung. Kauf dir einen PC und das aus folgenden Gründen.

1. Wenn du die PS5 vorbestellen kannst solltest du das auch tun sofern keine Anzahlung nötig ist. Gehe davon aus das die Stückzahl zum Release der Konsole niedriger ist als zur PS4 Zeiten. Sprich wenn du eine bekommen solltest seih Glücklich oder verkauf sie Direkt mit einem guten Gewinn. Wenn du keine zum Release bekommen solltest, was die hohe Wahrscheinlichkeit sein wird! Rechne ich nicht mit einer breit flächigen Verfügbarkeit vor 2.Q 2021.

2. Das Spiele Line Up! Hier musst du extremste Einschnitte machen was die Auswahl der Titel betrifft und Rechne damit das die Spiele am Anfang Vollpreis Titel sind und 60-70€ kosten werden. Wären PC Spiele meist schon zum Release auch über Key-Seeler gut unter 40€ zu haben sind. Nicht immer jedoch sehr oft! Du sparrst also in der Regel gut an Spielen.

3. Erste Revisionen von Konsolen sind aus Optimierungs gründen meist die Unzuverlässigsten Generationen. Das kann Vorteile haben, siehe Nintendo Switch in Sachen Exploid aber auch Nachteile wie die PS3 und X360 wo die Release Konsolen zu massen verreckt sind. Auch musst du berechnen das bei der Konsole noch nichts über das Kühldesing bekannt ist! Als vergleich eine PS4 Pro ist verdammt laut setzt aber auf ein reines Lüfter Design wären die XBOX ONE X auf eine AiO baut und so bedeutend ruhiger ist. Was aber bei der XBOX wiederum andere Nachteile (Langlebigkeit) mit sich bringen kann.
Meine ps4 die mein Vater früher kaufte da war ich ka wie alt ging nach 2wochen kapput das soll wol öfter gewesen zu release mittlerweile habe ich 4mal eine ps4 in Besitz gehabt und hatte 3xbox one die auch abgekratzt sind

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Meine ps4 die mein Vater früher kaufte da war ich ka wie alt ging nach 2wochen kapput das soll wol öfter gewesen zu release mittlerweile habe ich 4mal eine ps4 in Besitz gehabt und hatte 3xbox one die auch abgekratzt sind
Habt ihr das übrigens auch das Eure Ps4 Pro nach ein zwie Jahren wie ein düsenjet klingt 🙈

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Habt ihr das übrigens auch das Eure Ps4 Pro nach ein zwie Jahren wie ein düsenjet klingt 🙈
Habe nie ne Pro gehabt unnötig ohne 4k Fernseher aber eine meiner ps4 die jetzige klingt Wien Flughafen ohne Witz und das obwohl die von innen und außen sowie der Lüfter kommolet sauber sind wird immer alle 6minate gereinigt von innen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
hm, dann weiß ich auch nicht, bin nicht der konsolen profi, hab zwar ne ps3 und ne ps4 aber hatte die vllt in den letzten 2 jahren zusammen 10minuten an :D

• Haha!
Reactions: Samido6

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Weil es auch nicht am Staub liegt!!!!

Die Konsolen haben verklebte Wärmeleitpaste die mit der Zeit an Effektivität verliert und somit die Lüfter 1-2 Stufen höher drehen müssen. Daher wenn man seine Konsole, hier spielt es keine Rolle ob X360, PS3 oder PS4, ruhiger haben will bleibt nix anderes übrig als den HIS von CPU und GPU entfernen und komplett mit neuer Wärmeleitpaste zu ersetzen.
Bei der XBOX ONE wiederum hatte ich zwecks Lautstärke nie Probleme da waren beide Konsolen die ich habe immer ruhig.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Das Brödli

Stammgast I
Jun 11, 2020
231
49
Ich würde den PC nehmen weil du damit auch andere Sachen außer Zocken machen kannst. Obwohl die Konsolen immer Preis Leistungs stärker werden. Im Endeffekt liegt es an dir. Das große Problem ist halt das es immer weniger neue und Beliebte Spiele auf dem PC erscheinen.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Okay leute ich kaufe mir nen PC spare Dan 2minate für 144hz Monitor und ab da späte ich für ne ps5 eigentlich auch für ne Xbox weil kommt alles in meine Sammlung plus original Kartons naja die Xbox sieht aus wie ne Kaffeemaschine und die ps5 wie ne WII Vonn nintendo

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Eine Playstation oder XBox ist am Tag ihrer Erscheinung meist top - das beste und ziemlich aktuellste, was die Hardware-Branche zu bieten hat, wird verbaut. Einen PC mit solchen Komponenten zu konfigurieren, würde zu diesem Preis nie und nimma ausgehen. Man sieht halt, dass Sony bzw. Microsoft im Einkauf riesengroßer Mengen ganz andere Preise für CPU, Grafikkarte & Co. zahlen.

Da man die Konsolen nicht erweitern kann wie einen PC fallen sie immer weiter zurück gegenüber den aktuellen PCs.

Ich würde mir eine PS5 oder XBox nur zusätzlich zu einem PC kaufen, aber niemals anstelle eines PC.

• Gefällt mir!
Reactions: Casey und Samido6

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
würde zu diesem Preis nie und nimma ausgehen. Man sieht halt, dass Sony bzw. Microsoft im Einkauf riesengroßer Mengen ganz andere Preise für CPU, Grafikkarte & Co. zahlen.

Stimmt und an der PS3 wie XBOX360 haben beide Hersteller sogar Verlust gefahren mit dem reinen Verkauf der Konsole. Des wegen ist bei Konsole das Zubehör und die Software auch so verdammt teuer.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
ich habe gerade entschieden ich hole mir einen pc und später ne ps5 ich spielte gerade fortnite und hatte nur standbilder da der laptop auf 104grad hochging