PS5 oder Gaming PC

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
also ich würde den PC nehmen, da man da wirklich sehr vieles machen kann und ich maus und tastatur einfach viel angenehmer finde, ja man kann bei der PS4 aktuell in manchen games auch schon mit tastatur und maus spielen etc, aber ich mein du kannst den pc aufrüsten wenn du zb mehr speicherplatz brauchst oder wenn du zb rgb leds verbauen willst geht das ebenfalls, also es gibt durchaus viele punkte die für einen pc sprechen,
welcher monitor solls denn werden? bzw an was hängt aktuell deine ps4?

ps: ich will dich nicht nötigen einen pc zu kaufen, nur mal ein paar beispiele nennen was man damit alles machen kann
Doppelpost zusammengeführt:

Stimmt!

Für mich kommt halt auch noch hinzu, das mit PSPlus und das die Spiele auf Playstation eig immer teuerer sind als auf PC
beim pc kaufst du einmal und kannst dann ohne gebühr online spielen, auch guter kritikpunkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Anonym😂

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2020
16
3
Also PS4 ist an einem schlechten Fernseher.

Und Monitor so bis 150€ denke ich mal

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
dann lohnt sich eine ps5 meiner meinung nicht, da du dafür auch einen vernünftigen monitor/fernseher brauchst und das auch geld kostet und das nicht wenig, da schlag ich dir lieber ein pc mit monitor und tastatur maus etc für um die 800€ vor und damit kann man auch heute noch richtig viel spaß haben und teils kannst du dann auch crossplay machen wo du mit deinen kumpels die auf der ps4 spielen zusammen spielen kannst

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Dann solltest du vor dem Kauf eines Monitors dich Informieren was für ein Singal über HDMI überhaupt ausgegeben wird. Nicht das du sonnst einen Monitor kaufst der 4K 120Hz (Beispiel) zwar über DP kann aber nicht über HDMI!
Solche Monitore kosten das doppelte von der PS5, glaube also nicht, dass sie ins Budget passen würden ;)

• Gefällt mir!
Reactions: VII

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.483
6.115
Solche Monitore kosten das doppelte von der PS5,

Monitore die 4K und 120Hz über HDMI 2.1 ausgeben können gibt es nicht. Das Doppelte von nichts ist immer noch nichts ;)

Damit bringt also ein Monitor zum PS5 Spielen einem einfach 0! Dann lieber gleich ein TV mit einer angenehmen Größe ((55"+) und 4K mit HDR und 60Hz die gibt es dann schon mal für um die 500€.

Ich bin aber selber auch eher der PC Mensch und spiele auf einer Konsole die paar interessanten Exklusiv Titel für die Generation und lass die Geräte dann meistens verstauben.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
bei dem preisbereich den der TE hat ist der pc defacto das pc was man vorschlagen kann

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Wo haben Sie einen PC für 600 Euro für so lächerliches Geld gefunden? Ein PC ist immer besser als eine Konsole, dies ist ein Axiom, zumal PS 5 mit der Zeit billiger werden sollte
Da hat sich wohl einer nicht ganz mit den aktuellen Preisen und der Leistung die eine PS5 im Vergleich zu einem 600€ PC hätte beschäftigt! Bitte vorher etwas informieren und auch die Vorteile der anderen Seite erkennen und dann eine objektive, sachliche Diskussion führen, danke!