kein ahnung.. Mein prozessor stammt aus einem office PC und ich kann ihn aktuell nicht upgraden weil ich das geld nicht dazu habe.. ich müsste neuen RAM, Mainboard und eine neue Cpu kaufen und dass wird teuerwarum ist der i5 2500k so hoch gewertet in benchmarks er soll laut benchmarks 16% schneller sein als dein i7 2600 craion
Wenn du Auf AMD umrüstest brauchst du zwingend ein neues Mainboard wegen dem Sockel.
Hab ein i5 6400 und habe einen 1151 Sockel vielleich mal besser informieren.Die Bords haben alle unterschiedliche Sockels, Von der 6ner Generation von Intel ist es 1150 und die 7 & 8ter und 9ner generation können (mit bios update) auf 1151 benutzt werden wo bei dort zu erwähnen ist dass 1151 v2 für 7 & 8 generation ist.
Bei AMD gibt es AM3 u + und AM4. Das heist von generation zu generation gibt es unterschiede zu den Sockeln. Dass ein neuer Sockel her muss ist Relativ klar. Blos welcher entscheidet man welchen CPU man kaufen möchte.
@Arcoy u. @Craion Dabei geht es um die Single Perfomence. Und die ist bei Intel cpus besser. Und weil er so alt ist und so kommt er an den modernen spielen halt an seine Grenzen das ist so weil die einfach sehr gute Einzel leistung haben und damit die Perfomens von so manchen neueren CPU in standart tackt schlagen.
Hab ein i5 6400 und habe einen 1151 Sockel vielleich mal besser informieren.
Achsooo.... DankeDie Bords haben alle unterschiedliche Sockels, Von der 6ner Generation von Intel ist es 1150 und die 7 & 8ter und 9ner generation können (mit bios update) auf 1151 benutzt werden wo bei dort zu erwähnen ist dass 1151 v2 für 7 & 8 generation ist.
Bei AMD gibt es AM3 u + und AM4. Das heist von generation zu generation gibt es unterschiede zu den Sockeln. Dass ein neuer Sockel her muss ist Relativ klar. Blos welcher entscheidet man welchen CPU man kaufen möchte.
@Arcoy u. @Craion Dabei geht es um die Single Perfomence. Und die ist bei Intel cpus besser. Und weil er so alt ist und so kommt er an den modernen spielen halt an seine Grenzen das ist so weil die einfach sehr gute Einzel leistung haben und damit die Perfomens von so manchen neueren CPU in standart tackt schlagen.
Du hast geschrieben bei der 6ner Generation ist es der 1150 Sockel was nicht stimmt.Ich habe nicht von dir gesprochen. Und ich informiere mich immer bevor ich was Schreibe. Ich bezog mich auf den 2600k. Witzbold.
hab gerade nachgeguckt bei intel, der i5 6400 ist für den 1151 sockelDu hast geschrieben bei der 6ner Generation ist es der 1150 Sockel was nicht stimmt.
ein bisschen abschweifen ist ja nicht schlimmum was handelt der thread nochmal
Du hast geschrieben bei der 6ner Generation ist es der 1150 Sockel was nicht stimmt.