Prozessor zum zocken

AMD oder Intel?

• AMD

Abstimmungen: 13 76,5%
  • Intel

Abstimmungen: 4 23,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Geradzon

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
2
0
Ich habe momentan einen i5 4590 und vor kurzem eine GTX 1060 Strix aufgerüstet. Die frage ist, sollte ich lieber einen AMD oder Intel Prozessor als Upgrade kaufen?
Ich wollte zwischen 500 - 700 EUR investieren.

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
limitiert die cpu denn und wenn ja würde ich zurzeit im neupreis bereich amd nehemn denn intel ist zurzeit arschteuer und im gebraucht bereich würde ich eher auf intel greifen z.b ein i7 mit 6 kernen

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
zum zocken ganz klar ein Intel Prozessor. obwohl die Preislage gerade aktuell bei Intel sehr angespannt ist. jedoch sind die AMD Prozessoren wegen den mehr Kernen Zukunftssicherer

Tim

Mitglied
Nov 4, 2018
29
5
Wenn du Auf AMD umrüstest brauchst du zwingend ein neues Mainboard wegen dem Sockel.

GhostExil

Stammgast II
Nov 3, 2018
323
92
aber amd Mainbords sind billiger als intel mainbordas aber wenn du nur zocken willst bleib bei intel

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
warum ist der i5 2500k so hoch gewertet in benchmarks er soll laut benchmarks 16% schneller sein als dein i7 2600 craion

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
warum ist der i5 2500k so hoch gewertet in benchmarks er soll laut benchmarks 16% schneller sein als dein i7 2600 craion
kein ahnung.. Mein prozessor stammt aus einem office PC und ich kann ihn aktuell nicht upgraden weil ich das geld nicht dazu habe.. ich müsste neuen RAM, Mainboard und eine neue Cpu kaufen und dass wird teuer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Arcoy

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
hab nicht gesagt das er schlecht ist er ist schneller als mein x6 aber ich hab mir vor paar tagen einen i5 2500k gekauft und der hat aus irgendeinem grund noch echt leistung wenn man den benchmarks glauben kann

Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn du Auf AMD umrüstest brauchst du zwingend ein neues Mainboard wegen dem Sockel.

Die Bords haben alle unterschiedliche Sockels, Von der 6ner Generation von Intel ist es 1150 und die 7 & 8ter und 9ner generation können (mit bios update) auf 1151 benutzt werden wo bei dort zu erwähnen ist dass 1151 v2 für 7 & 8 generation ist.

Bei AMD gibt es AM3 u + und AM4. Das heist von generation zu generation gibt es unterschiede zu den Sockeln. Dass ein neuer Sockel her muss ist Relativ klar. Blos welcher entscheidet man welchen CPU man kaufen möchte.

@Arcoy u. @Craion Dabei geht es um die Single Perfomence. Und die ist bei Intel cpus besser. Und weil er so alt ist und so kommt er an den modernen spielen halt an seine Grenzen das ist so weil die einfach sehr gute Einzel leistung haben und damit die Perfomens von so manchen neueren CPU in standart tackt schlagen.

Tim

Mitglied
Nov 4, 2018
29
5
Die Bords haben alle unterschiedliche Sockels, Von der 6ner Generation von Intel ist es 1150 und die 7 & 8ter und 9ner generation können (mit bios update) auf 1151 benutzt werden wo bei dort zu erwähnen ist dass 1151 v2 für 7 & 8 generation ist.

Bei AMD gibt es AM3 u + und AM4. Das heist von generation zu generation gibt es unterschiede zu den Sockeln. Dass ein neuer Sockel her muss ist Relativ klar. Blos welcher entscheidet man welchen CPU man kaufen möchte.

@Arcoy u. @Craion Dabei geht es um die Single Perfomence. Und die ist bei Intel cpus besser. Und weil er so alt ist und so kommt er an den modernen spielen halt an seine Grenzen das ist so weil die einfach sehr gute Einzel leistung haben und damit die Perfomens von so manchen neueren CPU in standart tackt schlagen.
Hab ein i5 6400 und habe einen 1151 Sockel vielleich mal besser informieren.

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74

Achsooo.... Danke ;)(y)

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
naja ich kann nur sagen das ich einen i5 2500k habe denn ich gegen eine graka loswerden will

Nov 3, 2018
1.891
470
Du hast geschrieben bei der 6ner Generation ist es der 1150 Sockel was nicht stimmt.

So weit zurück habe ich mich nicht befast. Ich habe angenommen dass es der 1150ziger sockel ist. Weil mein alter i5 3570 noch mit 1155 läuft. Daher kann ich mich auch irren. Aber alles vor der 7ner generation bin ich nicht so auf dem laufenden wegen sockel. Ich wollte nur drauf hinweisen das sockel unterschiedliche cpu typen haben können und wenn update möglich ist das man das berücksichtigen "Muss".

• Gefällt mir!
Reactions: Tim