Worklog Projekt "Poseidon", Planung und Umsetzung einer Custom Wasserkühlung im Lian Li O11 Dynamic.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die Bläschen gehen mit der Zeit von alleine weg. Spätestens wenn das System mal etwas unter last war und sich paar mal aufgewärmt und wieder abgekühlt hat.

Unter Spannung sollten die tubes nicht unbedingt stehen, je nachdem wie viel Spannung weiß man nicht wie sich das Material von tubes, fittings und radiator / block auf Dauer verhält.
Aber das ist dir sicher klar ;)
Jo, wird wenn die GPU reinkommt geändert^^

Muss jetzt nur noch passende 1m Tubes aus PETG finden, da es von Bykski/ezmodding nur 50cm gibt….

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wieso brauchst du denn 1m, das hab ich noch nicht so mitgeschnitten?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wieso brauchst du denn 1m, das hab ich noch nicht so mitgeschnitten?
Weil ich wenn ich beide Tubes unten an die GPU setze mit 50cm keinen 180er bend mit 90er Winkel an die distro hinkriege. Ist zu kurz. Und anders wird das mit dem verlegen nix, und Winkel sind zu teuer^^

image.jpg
Edit: also entweder andere fittings (was sehr sehr schwierig wäre) oder längere tubes oder Adapter/winkel (teuer und tendenziell nicht so optisch clean)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Loop läuft jetzt über 12h ohne Leck, baue den Rechner also wieder zusammen.
Das einzige was mich beunruhigt: ich habe hier einen O-Ring von in einem fitting drinne, den ich nicht zuordnen kann…..

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
Weil ich wenn ich beide Tubes unten an die GPU setze mit 50cm keinen 180er bend mit 90er Winkel an die distro hinkriege. Ist zu kurz. Und anders wird das mit dem verlegen nix, und Winkel sind zu teuer^^

Anhang anzeigen 25849
Edit: also entweder andere fittings (was sehr sehr schwierig wäre) oder längere tubes oder Adapter/winkel (teuer und tendenziell nicht so optisch clean)
da ist vllt n fitting/winkel was auch immer doch die bessere wahl, weil sei eherlich dir gefällt das doch genau so wenig

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
da ist vllt n fitting/winkel was auch immer doch die bessere wahl, weil sei eherlich dir gefällt das doch genau so wenig
Was? Der 180er bend? Finde den ganz nice, insbesondere da ich den gut hingekriegt habe. Keine knicke in der Tube usw 😂
Edit: am besten wären natürlich passende fittings, aber die zu finden wird schwierig. 1m Tubes habe ich jetzt schon gefunden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
meine meinung und mein vorschlag kennst du, versuch es, wenns nicht geht kannst du sicher sagen es geht nicht, anstelle es nicht versucht zu haben ^^

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
meine meinung und mein vorschlag kennst du, versuch es, wenns nicht geht kannst du sicher sagen es geht nicht, anstelle es nicht versucht zu haben ^^
Du meinst Feile?
edit: Es sind BTW scheinbar ca. 2mm unterschied in der Breite des Terminals oben und unten die zwischen geht knapp und geht nicht liegen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
So, kaum bin ich fertig mit allem( auch das scheiß Kabel ist drin) fängt das eine Fitting von Radio zur distro an zu lecken. Hat sich scheinbar beim verschieben vom Rechner gelockert

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie gesagt, Druck tester ist goldwert, vor allem bei umfangreicheren loops. Man kann einfach mit ruhigem gewissen füllen.

Das war dann genau die Stelle, die ich gemeint habe oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wie gesagt, Druck tester ist goldwert, vor allem bei umfangreicheren loops. Man kann einfach mit ruhigem gewissen füllen.

Das war dann genau die Stelle, die ich gemeint habe oder?
Nein, die darüber. Ging auch alles bis ich den Rechner gerüttelt und geschüttelt habe beim einbauen der anderen sachen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
So gut wie mit einem Drucktester wirst du nicht testen können.
Und da das der erste Build von ihm ist und Hardtubes verbaut werden, ist das Pflicht.
Selbst wenn es nur einmal am Tag tropft, ungünstig und zack ist was kaputt

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
So gut wie mit einem Drucktester wirst du nicht testen können.
Und da das der erste Build von ihm ist und Hardtubes verbaut werden, ist das Pflicht.
Selbst wenn es nur einmal am Tag tropft, ungünstig und zack ist was kaputt
Der drucktest hätte nichts gebracht. Ich habe die tube wahrscheinlich beim drehen und verschieben des Rechners erwischt, wodurch es dann geleckt hat. 12h lief die Pumpe vorher ohne einen tropfen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja, ist auch was anderes ob das Wasser raus läuft oder ob man tatsächlich Druck im Loop hat. Bin ebenfalls der Meinung das hätte man bemerkt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja, ist auch was anderes ob das Wasser raus läuft oder ob man tatsächlich Druck im Loop hat. Bin ebenfalls der Meinung das hätte man bemerkt.
Naja, das fitting war auf einmal auch nicht mehr ganz fest geschraubt. Bevor ich da das Netzteil usw eingebaut und das scheiss Kabel wieder angeschlossen hatte ging ja noch alles.