Worklog Projekt „Silberschnee“

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uiii da ist ja richtig Platz hinter dem Board, nicht so wie bei dem Sharkoon was ich hier habe,, wenn man noch Netzteilkabel hat, die man locker gefühlt 2x um das Gehäuse wickeln kann xD Hätte ich geahnt, das es so eng wird, hätte ich mir ein Modulares genommen - Tja, wer sparen will muss leiden :D

Danke, dir natürlich auch ein schönes WE :)
Ich bin ehrlich gesagt froh nen Semi modulares Netzteil genommen zu haben.

Tatsächlich habe ich von der Rückseite aber auch ein Teil entfernt, normalerweise ist auf Höhe des großen Lochs wo Mensch das Mainboard sieht noch ne Halterung für 2SSDs, das sollte ich bei Bedarf aber wieder einbauen können.
Ebenso für leichtere Kabelführung hab ich die Montageschiene rausgenommen die normalerweise unterm "Dach" sitzt.

Rein optisch braucht es für mich in jedem Fall noch die Blende der Gpu in weiß mit eigenem Schriftzug. Einen weiteren Frontlüfter und ich denke noch darüber nach evtl einen RGB Stripe anzubringen rein für die Sicht im Gehäuse aber da muss ich noch gucken.
Worüber ich erstaunt bin ist, dass mir der Dark Rock Pro 4 auch so schon sehr gefällt.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Ich denke, das ist ein guter farblicher Kontrast, auch wenn es ggf nicht deiner ursprünglichen Planung entspricht. Denn zuviel von einer Farbe kann letztlich zuviel sein. Wenn es nach mir gehen würde, ich würde den Kühler so lassen, wie er ist. Schwarz passt halt oft zu vielen, zumal der Kühler mE recht elegant aussieht.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich denke, das ist ein guter farblicher Kontrast, auch wenn es ggf nicht deiner ursprünglichen Planung entspricht. Denn zuviel von einer Farbe kann letztlich zuviel sein. Wenn es nach mir gehen würde, ich würde den Kühler so lassen, wie er ist. Schwarz passt halt oft zu vielen, zumal der Kühler mE recht elegant aussieht.

Interessanterweise dachte ich sehr ähnlich denn, denn dass weiß ein wichtiges Farbthema ist bemerkt Mensch vermutlich jetzt schon.
Durch den eleganten Kontrast des Kühlers wird es im Grunde ja noch mehr hervorgehoben.

Ich denke du hast recht ab irgendeinem Punkt ist "nur" weiß vielleicht etwas viel.

Um nochmal zum Kühler zu kommen auf mich wirkt es auch deswegen passend, da es nicht so matt schwarz sondern eher etwas glänzend wirkt,
wodurch er trotz Größe verhältnismäßig wenig aufdringlich wirkt.

Von alle dem finde ich aber auch Spannend,
wie sich Ideen für den Build verändern und auch Sichtweisen zu Punkten wenn der Build über längere Zeit Gestalt annimmt.

Bin noch gespannt wohin es noch führt, denn mal davon ab das der Pc für mich grade klasse funktioniert (auch wenn ich ihn mit nen Full-HD 60hz Monitor bottlenecke *hust*), bringt es sehr viel Spass ihn quasi weiter zu entwickeln. :)

Schlussendlich bastel ich fast lieber am Pc als damit was zu machen xD

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Uiii da ist ja richtig Platz hinter dem Board, nicht so wie bei dem Sharkoon was ich hier habe,, wenn man noch Netzteilkabel hat, die man locker gefühlt 2x um das Gehäuse wickeln kann xD Hätte ich geahnt, das es so eng wird, hätte ich mir ein Modulares genommen - Tja, wer sparen will muss leiden :D

Danke, dir natürlich auch ein schönes WE :)
Mein Sharkoon VS4-V ist auch dezent klein...

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Gehäuse hatte ich vorher, weil mein uralt Ding auseinander fiel, ich fand in dem konnte Mensch schon brauchbar arbeiten (modulares Netzteil etwa!) Außerdem ist das VS4-V schön leicht.

Bisher bin ich vom DB 700w allerdings nur begeistert:3
Bei nem Budget von ca. 300-400€ war leider kein modularer drinne. Habe das FSP Hexa+ 400W. Nen Ryzen 3 2200G eine MX500 mit 500GB eine Toshiba 1TB HDD und 16GB (2x8gb) gskill aegis. Den RAM habe ich gestern für 40€ bei eBay als 3000mhz Variante geschossen...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Letzten Endes muss man zu meinem Build halt sagen; Da is nicht so viel Preis Leistung, ich mein hej, Gehäuse 180€etwa und die GraKa weniger als das doppelte, 600w ist beim Netzteil etwas viel für nen 2700x und ne 2060 und eigentlich ist der CPU Kühler auch zu "viel" für 2700x dafür ist das ganze System chic und unglaublich leise, selbst wenn in Kuschelreichweite.
Mit dem MSI B450M Pro M2 V2 will mein Ryzen iwie nicht... daher jetzt das alte MB vom Verkäufer(B350M Pro VDH
Vielleicht können dir hier welche aus Forum helfen,
also das Mainboard Problem zu lösen,
ich freue mich schon aus kleben beschäftige mich grade mit Folien etc zum Farblich umgestalten.

Hat da noch irgendwer Erfahrungswerte, das es entfernbar bleibt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
Letzten Endes muss man zu meinem Build halt sagen; Da is nicht so viel Preis Leistung, ich mein hej, Gehäuse 180€etwa und die GraKa weniger als das doppelte, 600w ist beim Netzteil etwas viel für nen 2700x und ne 2060 und eigentlich ist der CPU Kühler auch zu "viel" für 2700x dafür ist das ganze System chic und unglaublich leise, selbst wenn in Kuschelreichweite.

ich freue mich schon aus kleben beschäftige mich grade mit Folien etc zum Farblich umgestalten.

da gabs hier mal auch ein beitrag zum thema folie oder so, mit bekleben etc, oder schau mal bei zenchilli aufm youtube kanal der hat auch mal eine gpu besprüht :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Mach das sonst so: du nimmst Tesa (oder jedes andere beliebige Klebeband) und klebst die Stellen ab. Dann lackierst du das Klebeband und kannst dies im Notfall wieder abziehen...

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey Quinn wie wär's mit ner GPU Support bracket so wie in meinem Case ?

Ich finde halt bei dir ist einfach unglaublich viel Platz der nicht genutzt wird. Die Hardware sieht im Verhältnis zum Case irgendwie wenig aus?
Musste erstmal Googlen(oder suchen mit anderen Suchmaschinen) was ein GPU Support Bracket ist... sieht aber sehr gut aus!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hey Quinn wie wär's mit ner GPU Support bracket so wie in meinem Case ?

Ich finde halt bei dir ist einfach unglaublich viel Platz der nicht genutzt wird. Die Hardware sieht im Verhältnis zum Case irgendwie wenig aus?
Eigentlich ne gute Idee, diese Halterung kann ich dann auch gut einfärben, aktuell überlege ich noch was ich mit der rechten Hälfte mache hatte bisher an ne Discokugel und nen Stofftier/Puppe/Actionfigur gedacht oder nen acryl-LED Bild,
sonst Bracket ist aber ne gute Idee!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja die bracket kannst du ja in plexi nehmen wie bei mir und mit weißer Led beleuchten. Dann hast so ne Art Kristall im case. Deine gpu hängt weniger...

Zum Thema Action Figuren.
Ich hab zb auch ne ne funco Lara Croft und nen funco Winston im Case stehen :)