Plötzliche FPS Probleme

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit (4-5 Tage) in spielen wie Rainbow six siege, The Division, GTA V das Problem das nach einer kurzen Zeit die FPS einfach Einbrechen ich habe normalerweise um die 140 FPS ins Rainbow als bsp. jetzt brechen sie während des Spiels einfach auf 80 ein woran kann das liegen?
Lg Tim

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit (4-5 Tage) in spielen wie Rainbow six siege, The Division, GTA V das Problem das nach einer kurzen Zeit die FPS einfach Einbrechen ich habe normalerweise um die 140 FPS ins Rainbow als bsp. jetzt brechen sie während des Spiels einfach auf 80 ein woran kann das liegen?
Lg Tim
Wir bräuchten ein genaues system und auslastung und temperaturen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ich habe ein x370 gaming pro eine RX 580 8GB meine CPU wird nie heißer als 65 grad und meine GPU wenn ich die Spiele auf maximalen Einstellungen spiele nie Wärme als 70 grad
Schön, weiß aber immer noch nicht welche cpu und welcher ram :D
Doppelpost zusammengeführt:

Würde aber treiberprobleme vermuten.
Da auf windows 10 und dann version 20.2.2 herunterladen. (Das 2. Von oben)

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
  • Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
achja stimmt entschuldigen CPU Ryzen 7 1700x und RAM Corsair vengance pro 2933 MHz
Naja der 1700x ist jetzt nicht das beste zum zocken so im vergleich zum ryzen 5 3600, aber eigentlich sollte das keine probleme machen. Wie schon gesagt mach das mal oben

Geh in die windowseinstellungen zu apos und suche nach radeon software und deinstallier das. Du musst vermutlich dein pc neu starten, aber das steht dann alles auf dem bildchirm.
Nachdem du das hast führst du die datei die du heruntergeladen hast aus.

Dann folgst du den anweisungen auf dem bildchirm und installierst so die grafikkartentreiber neu.

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Naja der 1700x ist jetzt nicht das beste zum zocken so im vergleich zum ryzen 5 3600, aber eigentlich sollte das keine probleme machen. Wie schon gesagt mach das mal oben

Nachdem du das hast führst du die datei aus.

Dann folgst du den anweisungen auf dem bildchirm und installierst so die grafikkartentreiber neu.

okay ich Probier es später mal aus danke schon mal

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Guck mal nach amd radeon software oder so was.

Bin grad nichg am pc und weiß nicht genau wie es heißt :/

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja da ist etwas das heißt and Software aber ist das nicht die Software für meinen CPU?
Nope, cpus haben keine software. Die sind im bios beim mainboard :D

So. Das deinstalluerst du und dannach das von dem link installieren. Nicht wundern wenn bildschirm kurz ausgeht oder flackert und dein pc neu startet. Das ist normal :D

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Nope, cpus haben keine software. Die sind im bios beim mainboard :D

So. Das deinstalluerst du und dannach das von dem link installieren. Nicht wundern wenn bildschirm kurz ausgeht oder flackert und dein oc neu startet. Das ist normal :D
Okay danke mache ich eben

Ich hab jetzt einfach die neuste Datei auf der amd Seite installiert das war schon richtig oder 😅?

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Okay danke mache ich eben

Ich hab jetzt einfach die neuste Datei auf der amd Seite installiert das war schon richtig oder 😅?

ich bin’s nochmal hab das jetzt alles gemacht aber die Probleme sind immer noch da könnte es an etwas anderem liegen ? Meiner CPU? Oder sonst was ??
Ich wollte ein Bild hochladen wo man die Seetings sieht und die fps und ein zweites Bild mit der Wärme da das nicht geht schreibe ich die Werte eben
Fps : 80
Benutzer Grafikspeicher von Rainbow 2220mb von8171
GPU Wärme: 69 grad
Cpu Wärme : 64 grad

ich bin’s nochmal hab das jetzt alles gemacht aber die Probleme sind immer noch da könnte es an etwas anderem liegen ? Meiner CPU? Oder sonst was ??
Ich wollte ein Bild hochladen wo man die Seetings sieht und die fps und ein zweites Bild mit der Wärme da das nicht geht schreibe ich die Werte eben
Fps : 80
Benutzer Grafikspeicher von Rainbow 2220mb von8171
GPU Wärme: 69 grad
Cpu Wärme : 64 grad
Ps: habe gerade gesehen das meine CPU eine Auslastung von gut 93 Prozent hat deswegen die Frage

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Das sieht komisch aus. Hmm. Versuch mal deine grafikeinstellungen höher zu stellen. Sollte auslastung der cpu verringern. Aber da könnte man über ein upgrade auf einen ryzen 5 3600 nachdenken. Cpu bottleneck ist halt schon doof. Das könnte die drops erklären

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Das sieht komisch aus. Hmm. Versuch mal deine grafikeinstellungen höher zu stellen. Sollte auslastung der cpu verringern. Aber da könnte man über ein upgrade auf einen ryzen 5 3600 nachdenken. Cpu bottleneck ist halt schon doof. Das könnte die drops erklären
Hab ich mir auch gedacht also mit den seetings höher machen da ist dann das gleiche Problem und wäre ein 3600 schlau oder der 3600x?