Hallo Community,
Nachdem ich nun GPU und CPU Upgraden konnte soll nun das NT und eine SSD folgen.
Meine Specs sind:
CPU: Ryzen 5 5600x mit einem Pure Rock Slim 2
GPU: XFX Radeon RX 6600
RAM: 16 GB G Skill Aegis 3200Mhz
Board: B450m Pro VDH Max
NT: BeQuiet System Power 9 400W
Sata: 240 GB SSD, 1 TB HDD
Da sowohl CPU als auch GPU Pcie4.0 unterstützen stelle ich mir die Frage ob ein Upgrade mit Board auf PCie4.0 Sinn macht um auch so die M2 mit 4.0 zu nehmen.
Hier 2 Listen einmal mit Board:
Ohne Board:
Macht es Sinn auf Pcie4.0 zu wechseln und machen die NT Sinn falls im späteren Verlauf auch auf ein X3D und stärkere GPU gewechselt werden soll (auch mit Blick auf ATX3.0) oder ist es eher sinnvoll ein gleich neues System im späteren verlauf zu kaufen und jetzt bei Pcie3.0 zu bleiben?
Des Weiteren würde ich auch alternative Modulare Netzteile als Empfehlung begrüßen.
Mit dem Rechner wird nur gegamed.
Beste Grüße
Nachdem ich nun GPU und CPU Upgraden konnte soll nun das NT und eine SSD folgen.
Meine Specs sind:
CPU: Ryzen 5 5600x mit einem Pure Rock Slim 2
GPU: XFX Radeon RX 6600
RAM: 16 GB G Skill Aegis 3200Mhz
Board: B450m Pro VDH Max
NT: BeQuiet System Power 9 400W
Sata: 240 GB SSD, 1 TB HDD
Da sowohl CPU als auch GPU Pcie4.0 unterstützen stelle ich mir die Frage ob ein Upgrade mit Board auf PCie4.0 Sinn macht um auch so die M2 mit 4.0 zu nehmen.
Hier 2 Listen einmal mit Board:
pcie 4.0 neues Board | Wunschlisten Geizhals Deutschland
pcie 4.0 neues Board | Wunschlisten
geizhals.de
Ohne Board:
pcie 3.0 altes board | Wunschlisten Geizhals Deutschland
pcie 3.0 altes board | Wunschlisten
geizhals.de
Macht es Sinn auf Pcie4.0 zu wechseln und machen die NT Sinn falls im späteren Verlauf auch auf ein X3D und stärkere GPU gewechselt werden soll (auch mit Blick auf ATX3.0) oder ist es eher sinnvoll ein gleich neues System im späteren verlauf zu kaufen und jetzt bei Pcie3.0 zu bleiben?
Des Weiteren würde ich auch alternative Modulare Netzteile als Empfehlung begrüßen.
Mit dem Rechner wird nur gegamed.
Beste Grüße