Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo
Ich habe mir die Teile für den 1200$PC gekauft
Und habe sie wie im video zusammen gebaut
Und bei mir startet der PC momentan nicht es leuchtet nur kurz bei der Batterie das Licht und danach passiert nichts mehr.
Hilfe wäre sehr gut für mich.
Bitte einmal trotzdem die komplette hardware aufführen.
Sind die RAM Riegel richtig im Slot? Leuchtet eine der Fehler LEDs bzw. Kannst du einmal einen Speaker auf das Board setzen (Front Panel, da wo auch die Ein- Aus Switch, Reset Switch usw ist) und einmal hören ob ein Fehler Piep Code kommt?
Und bitte mach einmal Bilder vom offenen Pc aus mehreren Winkeln bitte gut beleuchtet damit wir guclen können ob was auffällt.
Bild 1 - wäre für Graka - ich denke in deiner 3060 Ti hast du ja die 2 PCI-E 6+2 Pin Stecker drin richtig? Dann ist das nicht schlimm wenn die zwei "zusätzlichen Stecker" unbenutzt sind
Bild 2 - Das ist ein 4 Pin Molex Stecker - wurde hauptsächlich für Festplatten und DVD Laufwerke als Stromversorgung benutzt, war quasi der Vorgänger von SATA. Gibt noch immer manche Lüfter die darüber laufen, sofern es ungeregelte Lüfter sind. Und Netzteil ist wohl ohne Cable Management. Damit hat sich das eh erledigt : /
Der RAM Steckt auch in A2 und B2, richtig ? Erkenne das auf dem Bild nicht so gut. Bitte einmal sicherstellen dass dieser auch richtig steckt, die jeweils beiden Klammern müssen sowohl oben als auch unten fest eingerastet sein.
Ist von der Grafikkarte der "Schnapper" an der PCI-E Schnittstelle auch korrekt eingeschnappt?
Doppelpost zusammengeführt:
Leuchtet eine der Fehler LEDs bzw. Kannst du einmal einen Speaker auf das Board setzen (Front Panel, da wo auch die Ein- Aus Switch, Reset Switch usw ist) und einmal hören ob ein Fehler Piep Code kommt?
die riegel stecken in platz a2 und b2 die klammern sind eingerastet sowei auch bei der graka
Doppelpost zusammengeführt:
bei dem RAM Riegel müssen sich die klammern immer von alleine ganz schließen?
weil bei mir hast's zwar klick gemacht aber die Riegel waren nicht komplett zugefallen ( habe ich mit Hand zugemacht ganz leicht
Ja, Klammern sollten sich von alleine durch den Anpressdruck schließen. Bitte den RAM einmal raus machen und nur durch das Drücken der Riegel selbst in das Board zum Klicken bringen. Dann kannst du wirklich sichergehen, dass die 100% richtig sitzen.
das Gehäuse hatte Abstands Halter vor installiert habe also nur das Mainboard drauf gelegt und mit 8 schrauben befestigt
und wie gesagt beim Start leuchtet nur 1 mal kurz unten rechts beim der BIOS Batterie das licht rot auf und dann passiert nichts mehr auch bei weiterem drücken kommt das rote licht nicht wieder erst wenn ich das Netzteil 30 sec aus mache und dann wieder an
Doppelpost zusammengeführt:
ja bei den ram riegel bin ich mir nicht sicher da ich schon echt viel kraft ausübe ^^
D.h. die Lüfter drehen auch nicht auf und gar nichts? "Nur" das Licht? Gibt's sonst noch irgendwelche Geräusche von Komponenten die Laute von sich geben oder gar nichts? Bitte trotzdem einmal die Sache mit dem Speaker testen um zu gucken, ob der etwas ausgibt.
Hast du vor dem Einbau gecheckt, ob evtl. die vorinstallierten Abstandshalter alle mit dem Löchern übereinstimmen? Denn falls einer zuviel drinsteckt kann es sein dass du einen Kurzschluss auf der Rückseite des Boards auslöst; Die Schraubenpositionen können nämlich von Board zu Board variieren !
Letzte Möglichkeit die ich mir sonst noch vorstellen könnte ist dass evtl. Pinne auf dem Mainboard bei der Installation der CPU verbogen wurden. Das kann Beispielsweise durch zu hohen Anpressdruck des Kühlers passieren, würde ich aber erst als allerletzte Möglichkeit testen, wenn alles andere ausgeschlossen werden konnte.
Oh und du könntest einmal Testweise dein BIOS Resetten. Entweder hast du einen Jumper den du für mehrere Sekunden kurzschließen müsstest (steht im Mainboard Handbuch drin) oder alternativ nimmst du die Batterie für gute 10 Minuten raus und steckst sie dann wieder rein.
Letzte Möglichkeit die ich mir sonst noch vorstellen könnte ist dass evtl. Pinne auf dem Mainboard bei der Installation der CPU verbogen wurden. Das kann Beispielsweise durch zu hohen Anpressdruck des Kühlers passieren, würde ich aber erst als allerletzte Möglichkeit testen, wenn alles andere ausgeschlossen werden konnte.
Er hat ein Problem mit der CPU, entweder bekommt sie kein Strom oder eine Feder im Sockel ist kaputt oder dein Bios Update funktionierte nicht. Mach das Bios Update noch mal, exakt nach Handbuch. Hinterher das Cmos resetten. Wenns immer noch nicht geht mal CPU raus bauen, auf Dreck prüfen und ein scharfes Foto vom Sockel machen. Kommst du im eingebauten Zustand an die Backplate des Kühlers ran? Ist die aus Metall oder Plastik? Löse mal alle Schrauben des Mainboards, dann die Schrauben der Backplate, dann MB wieder fest schrauben, dann Backplate fest schrauben, dann CPU einsetzen. Kühler lose drauf stellen und PC testen.
Hiho liebe User. Ich möchte mal das Thema Sockel Schäden ansprechen und hoffe auf rege Beteiligung ohne Anschuldigungen. Ehrliche Antworten sind Willkommen. Ich baue seit ca 30 Jahren PC und habe noch nie einen Sockel gekillt aber habe des öfteren damit zutuen. Auch hier im Forum ist es ein...