1400 u/m beim zocken will aber auch nd weiter runtergehen find es trd ziemlich laut sind so 47dbllautstärke ist subjektiv und je nach case, drehzahl (und eventueller temperatur) der lüfter unterschiedlich
Hab das Lian li Snow Mini1400 u/m beim zocken will aber auch nd weiter runtergehen find es trd ziemlich laut sind so 47dbl
Rtx 3080 / 55 gradja gut ab dem db schwellenwert kommt es einem eh lauter vor wie es tatsächlich ist,
welche hardware ist denn verbaut?
wie sind die lüfter verbaut?
welche temperaturen werden bei welchen komponenten erreicht?
Ok vielen Dank für deine Hilfe Kuss geht rausbei 9 lüftern kommt schon ein gewisser geräuschpegel zusammen will ich wohl meinen,
eventuell ist es auch die grafikkarte die aufdreht weil 55° unter last bei ner 3080 ist schon sehr sehr gut, kann natürlich auch vom luftstrom der von den unteren lüftern kommt sein welche definitiv zu einer guten temperatur beitragen
das das case warm wird ist normal, da die karte die heiße abluft seitlich zu den kühlfinnen rausdrückt
einfach mal die lüfterdrehtzahl auslesen wenn sie unter last steht
bei meinen erfahrungen würde ich sagen die karte auf 1400rpm begrenzen und lüfter auf 1000rpm fest stellen sollte schon was bringen, eventuell zum leichten nachteil der temperaturen, welche aber dennoch ok sein sollten
Ja fühl ich, ich mein die Lüfter waren auch nicht billig weißt wie ich meinmanchen ist es halt völlig egal wie laut die kiste ist hauptsache zocken, anderen wiederrum nicht (zb mir) da nehm ich lieber höhere temperaturen in kauf, dafür leise kiste (auch wenn ich bei zeiten mal ein paar nachforschungen anstellen sollte welche lüfterkonfig bei mir der springende punkt ist um vllt doch sowohl als auch zu erreichen (vllt noch leiser aber auch bessere temps))
silent ist halt nochmal anderes level auch die drehzahlen der lüfter andere welt
hab bei meinen lüftern ~650rpm (auch wenn ich sagen muss die originalen noctua lüfter sind subjektiv noch einen ticken leiser wie die chromax die ich verbaut hab)
cpu kühler ~450rpm
gpu im idle 800rpm und last 1450rpm
Bei 650rpm wie hoch sind dann deine temps wenn du zockst?manchen ist es halt völlig egal wie laut die kiste ist hauptsache zocken, anderen wiederrum nicht (zb mir) da nehm ich lieber höhere temperaturen in kauf, dafür leise kiste (auch wenn ich bei zeiten mal ein paar nachforschungen anstellen sollte welche lüfterkonfig bei mir der springende punkt ist um vllt doch sowohl als auch zu erreichen (vllt noch leiser aber auch bessere temps))
silent ist halt nochmal anderes level auch die drehzahlen der lüfter andere welt
hab bei meinen lüftern ~650rpm (auch wenn ich sagen muss die originalen noctua lüfter sind subjektiv noch einen ticken leiser wie die chromax die ich verbaut hab)
cpu kühler ~450rpm
gpu im idle 800rpm und last 1450rpm