Hallo zusammen 
Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen schon fertiggebauten PC bestellt und diesen ohne Probleme nutzen können, bis ich vor 2 Tagen plötzlich kein Bild mehr auf meinen Monitor bekommen habe
Dabei ist der PC optisch und akkustisch am laufen und z.B. meine Maus sowie Tastatur leuchten wenn ich ihn einschalte.
Am Monitor selbst und am Kabel kann das Problem nicht liegen, da andere Geräte sich direkt mit dem Bildschirm verbinden, im Gegensatz zum PC welcher sich auch mit anderen Monitoren nicht verbindet.
Ich habe bereits die RAM-Riegel entfernt, vertauscht und einzeln eingesteckt sowie die Grafikkarte und die Knopfbatterie für den BIOS-Reset neu eingesteckt, doch leider immernoch ohne Ergebnisse.
Auf Youtube habe ich dazu keine neuen Lösungsansätze gefunden und versuche mein Glück nun hier
Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte und evtl. ein Defekt in irgendeinem Bauteil vorliegt, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar
Viele Grüße
Lukas
PS: Hier eine Auflistung meiner Teile
Prozessor:
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
Kühler:
Endorfy Spartan 5 Max
Motherboard:
Gigabyte B760M DS3H DDR4
Arbeitsspeicher:
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
Interne SSD:
500GB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2100MB/s)
Grafikkarte:
12GB NVIDIA RTX3060
Netzteil:
650W be quiet! System Power 10
Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen schon fertiggebauten PC bestellt und diesen ohne Probleme nutzen können, bis ich vor 2 Tagen plötzlich kein Bild mehr auf meinen Monitor bekommen habe
Am Monitor selbst und am Kabel kann das Problem nicht liegen, da andere Geräte sich direkt mit dem Bildschirm verbinden, im Gegensatz zum PC welcher sich auch mit anderen Monitoren nicht verbindet.
Ich habe bereits die RAM-Riegel entfernt, vertauscht und einzeln eingesteckt sowie die Grafikkarte und die Knopfbatterie für den BIOS-Reset neu eingesteckt, doch leider immernoch ohne Ergebnisse.
Auf Youtube habe ich dazu keine neuen Lösungsansätze gefunden und versuche mein Glück nun hier
Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte und evtl. ein Defekt in irgendeinem Bauteil vorliegt, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar
Viele Grüße
Lukas
PS: Hier eine Auflistung meiner Teile
Prozessor:
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
Kühler:
Endorfy Spartan 5 Max
Motherboard:
Gigabyte B760M DS3H DDR4
Arbeitsspeicher:
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
Interne SSD:
500GB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2100MB/s)
Grafikkarte:
12GB NVIDIA RTX3060
Netzteil:
650W be quiet! System Power 10