PC veraltet

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Wie gesagt zu 100% perfekt wird es nicht laufen, da du je nach Anwendung gnadenlos ins CPU Limit rennst, jedoch solltest du durch die starke GPU spürbar mehr Leistung und auch eine Basis für eine weitere Aufrüstung geschaffen haben.
Es müssen dann z.B. Ende des Jahres (zu Weihnachten ;)) nur noch CPU + RAM + Mainboard gewechselt werden und der Rechner wird rennen ^^
Ja die CPU wird sehr bottelnecken z.b auf full HD
1. Sie ist sehr alt und hat nicht mehr sonderlich viel Leistung
2. Nur 4 Kerne wass hart an der Grenze ist

• Gefällt mir!
Reactions: edenseven

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Einen generellen Flaschenhals wird es nicht geben, es kommt sehr auf die Anwendung / das Spiel an.

Wie oben erwähnt hatte ich lange Zeit einen Q6600 mit einer 980ti gepaart, die ich auch beim zocken in 1440x900 Pixel zu 100% auslasten konnte.

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
Einen generellen Flaschenhals wird es nicht geben, es kommt sehr auf die Anwendung / das Spiel an.

Wie oben erwähnt hatte ich lange Zeit einen Q6600 mit einer 980ti gepaart, die ich auch beim zocken in 1440x900 Pixel zu 100% auslasten konnte.
Grundsätzlich würden 100% der GPU ausgelastet werden, dass ist doch eigentlich was wir auch wollen.

Aber das mit den Kernen, macht glaub schon sinn bald aufzustocken

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
J
Grundsätzlich würden 100% der GPU ausgelastet werden, dass ist doch eigentlich was wir auch wollen.

Aber das mit den Kernen, macht glaub schon sinn bald aufzustocken
Vorallem wenn du irgendwann Mal Streamen willst oder viedeoschnitt machen willst mir 4kernen und 8 therds ist es zwar möglich aber naja brauchbar eher nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Einstellungen hast du denn in den spielen gewählt und warum hast du die Kombi nicht so gelassen ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Auch das stimmt so nicht pauschal.

Selbst mit dem Q6600 konnte ich je nach Spiel noch gut Streamen. ^^