PC veraltet

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Die RAW Bildverarbeitung meiner D5500 lief Problemlos über einen Q6600 ^^
Da hat der i7 doch schon etwas mehr Dampf...
Daher sehe ich zumindest hier keinen Grund.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Das hat doch nichts mit Untertreibung zu tun, bis ende letzten Jahres lief halt noch ein Q6600 in meinem Hauptrechner, so konnte ich in Kombination mit einer 980 ti sehr interessante Beobachtungen machen.
Aber da ins Detail zu gehen erfordert ein ganz eigenes Thema.

Mein Ratschlag wäre, erst eine ordentliche GPU herein, denn das sollte bereits einiges an Besserung bringen.
Wenn die Leistung nicht zufriedenstellend ist, kann noch etwas gespart und der Plattformwechsel vollzogen werden.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Das hat doch nichts mit Untertreibung zu tun, bis ende letzten Jahres lief halt noch ein Q6600 in meinem Hauptrechner, so konnte ich in Kombination mit einer 980 ti sehr interessante Beobachtungen machen.

Mein Ratschlag wäre, erst eine ordentliche GPU herein, denn das sollte bereits einiges an Besserung bringen.
Wenn die Leistung nicht zufriedenstellend ist, kann noch etwas gespart und der Plattformwechsel vollzogen werden.
ja ich glaube wir verstehen uns :LOL:
und es ist seine Entscheidung hat er das Geld oder nicht

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0

Welche GPU würdest du denn Empfehlen mit dem Setup?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Da würden mir RX 5700 XT (Custom Modell) wenn es AMD sein soll, oder seitens NVidia eine RTX 2070 SUPER einfallen, die wenn ich den Budget richtig im Kopf habe passen sollten.

• Gefällt mir!
Reactions: edenseven

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich hab ne RTX 2060 Notebook bin sehr zufriden mit der in Battlefield V komme ich auf 100FPS
Doppelpost zusammengeführt:

Glaub wir kommen der Sache näher hatte bisher nie AMD also nvidia gtx2070 super und wenm das nicht reicht schreib ich euch nochmal an :D
Das is ja fast ne 1080 Ti die muss reichen komplett Hirnrissige Konfig aber naja was man nich alles tut
ich bin auch plem plem ne 2080 Ti mit nem Ryzen 7 1700 auf nem X570 board autsch

• Gefällt mir!

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
Ich hab ne RTX 2060 Notebook bin sehr zufriden mit der in Battlefield V komme ich auf 100FPS
Doppelpost zusammengeführt:

Das is ja fast ne 1080 Ti die muss reichen komplett Hirnrissige Konfig aber naja was man nich alles tut
ich bin auch plem plem ne 2080 Ti mit nem Ryzen 7 1700 auf nem X570 board autsch
Ok man kanns auch übertreiben ? ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Wie gesagt zu 100% perfekt wird es nicht laufen, da du je nach Anwendung gnadenlos ins CPU Limit rennst, jedoch solltest du durch die starke GPU spürbar mehr Leistung und auch eine Basis für eine weitere Aufrüstung geschaffen haben.
Es müssen dann z.B. Ende des Jahres (zu Weihnachten ;)) nur noch CPU + RAM + Mainboard gewechselt werden und der Rechner wird rennen ^^

• Gefällt mir!