PC veraltet

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
MyPC.png

Netzteil TX 850

1x SSD 250 gb
1x HDD 500 gb

Wie ihr seht hat mein PC schon einige Jahre auf dem Buckel,
Habe eingebaute Wasserkühlung auf der CPU,
Mein PC ist 6-7 Jahre Alt.

Ich benutze Hauptäschlich fürs Gaming aber auch Photoshop/Lightroom.
Ich möchte den PC aufrüsten, im Moment lege ich Wert auf gute Grafik,
Grafikkarte wenns geht nicht OC sollte einige Jahre halten und Preis Leistung sollte auch stimmen.

Ansonsten wenn ihr Vorschläge habt oder Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus =)

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
Also wenn es sich Lohnt bzw. Differenz sehr hoch ist bis max 400-500 Euro.

Leistungseinbussen Bei fast allen Games , ich spiele halt gern mit hoher Auflösung, im Moment muss ich alles runterschrauben damit meine Spiele flüssig laufen, ausserdem macht die Grka mächtig Lärm, sehr verstaubt.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Klingt nach du Brauchst ein Mainbaord RAM Neue CPU neue GPU und Gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

Also wenn es sich Lohnt bzw. Differenz sehr hoch ist bis max 400-500 Euro.

Leistungseinbussen Bei fast allen Games , ich spiele halt gern mit hoher Auflösung, im Moment muss ich alles runterschrauben damit meine Spiele flüssig laufen, ausserdem macht die Grka mächtig Lärm, sehr verstaubt.
Welche auflösung ist das dann genau WQHD wird aber dein Budegt leider nicht aushalten ich glaube ich komme so auf 600-700€ dann

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
Also ab 600 euro würde ich dann ganz neu zusammenstellen , dachte so an Richtung rtx 2060? Maybe? Kenn mich da nich so aus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.671
10.307
Klar, nur wenn eine neue GPU die dann später in ein neues System übernommen wird bereits die erhoffte Leistung erbringt, sehe ich keinen Grund da jetzt alles heraus zu ruppen und was neues einzusetzen.

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
Ich weiss einfach nicht ob es sich lohnt "nur" die Grafikkarte aufzurüsten da er schon nen gewissen Lärm verursacht.
Klar, nur wenn eine neue GPU die dann später in ein neues System übernommen wird bereits die erhoffte Leistung erbringt, sehe ich keinen Grund da jetzt alles heraus zu ruppen und was neues einzusetzen.
Hmm das hat auch was..

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
pssst ich sag nur der will noch was Produktives machen da sind 4 kerne und 8 Freds ;) einfach auch zu wenig

edenseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
17
0
Ja Lycyro das stimmt ich Fotografiere viel Momentan, bin mir nur unschlüssig ob ich komplett High End aufrüste oder nur "Upgraden" soll ich finde alles dazwischen eig. Verschwendung.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Also ich kann dir sagen dir Fliegen die Haare vom Kopf wenn du meine Konfiguration nimms alles ander wäre zu Teuer für dich und auch nicht unbedingt extrem viel Besser

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca