PC-Upgraden nur der Grafikkarte bleibt gleich!

HeyMuffiDE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
25
6
Servus miteinander, ich bräuchte euer Hilfe!!!

Ende der Mai möochte ich die Teilen Bestellen, weil ich dann Geld habe für mein Pc.

Die Teile sind

Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz

Mainborad:
ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)

Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

Grafikkarte der gleich bleibt:
4GB Sapphire Radeon RX 460 Nitro

SDD:
Intenso High Performance SSD 240GB, SATA

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 CM 400W ATX 2.4 (BN296)

Gehäuse plus noch RGB Lüfter
AeroCool Bolt Mini, Acrylfenster (ACCS-PV20012.11)
AeroCool Eclipse 12 ARGB, 120mm

Meine Lieblings Game sind Simulator, Shooter games sowie Toaster csgo, Rainbow und usw.

Hardwaredealz oder Zenchillis Hardware benutzten immer für den AMD Prozesooren immer den
MSI B450M-A Pro Max (7C52-001R) Mainboard. Jetzt weiß ich nicht welche Mainboard soll ich mir kaufen den ASrock oder MSI. (Ich kann nicht den CPU übertakten)

Der nächste Grafikkarte kaufe ich erst zwischen Herbstferien. Der Grafikkarte soll 8GB haben nur welche den AMD oder Nivida (bitte mit RGB). Nur die nächste frage ist reicht mir den Watt von der Netzteil, weil der Netzteil hat 400w. Oder soll ich mir sofort 500watt kaufen?

Es wäre dankbar dass ihr mich hilft :D

Wenn ihr fragen habt, könnt immer stellen :D

Ps: Möchte auch streamen und aufnehmen sowie auch schneiden. Es tut mir leid wegen mein Deutsch, weil ich habe schwäche von Artikeln und Satz aufbau (Grammatik)

Doppelpost zusammengeführt:

Und noch was weil der ASrock gefällt mir von den aussehen viel besser als von MSI

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Servus miteinander, ich bräuchte euer Hilfe!!!

Ende der Mai möochte ich die Teilen Bestellen, weil ich dann Geld habe für mein Pc.

Die Teile sind

Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz

Mainborad:
ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)

Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

Grafikkarte der gleich bleibt:
4GB Sapphire Radeon RX 460 Nitro

SDD:
Intenso High Performance SSD 240GB, SATA

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 CM 400W ATX 2.4 (BN296)

Gehäuse plus noch RGB Lüfter
AeroCool Bolt Mini, Acrylfenster (ACCS-PV20012.11) +
AeroCool Eclipse 12 ARGB, 120mm

Meine Lieblings Game sind Simulator, Shooter games sowie Toaster csgo, Rainbow und usw.

Hardwaredealz oder Zenchillis Hardware benutzten immer für den AMD Prozesooren immer den
MSI B450M-A Pro Max (7C52-001R) Mainboard. Jetzt weiß ich nicht welche Mainboard soll ich mir kaufen den ASrock oder MSI. (Ich kann nicht den CPU übertakten)

Der nächste Grafikkarte kaufe ich erst zwischen Herbstferien. Der Grafikkarte soll 8GB haben nur welche den AMD oder Nivida (bitte mit RGB). Nur die nächste frage ist reicht mir den Watt von der Netzteil, weil der Netzteil hat 400w. Oder soll ich mir sofort 500watt kaufen?

Es wäre dankbar dass ihr mich hilft :D

Wenn ihr fragen habt, könnt immer stellen :D

Ps: Möchte auch streamen und aufnehmen sowie auch schneiden. Es tut mir leid wegen mein Deutsch, weil ich habe schwäche von Artikeln und Satz aufbau (Grammatik)

Doppelpost zusammengeführt:

Und noch was weil der ASrock gefällt mir von den aussehen viel besser als von MSI
Hallo,
die Konfi ist ganz okay.
Als RAM würde ich dennoch einen anderen nehmen, weil der Aegis öfters mal Probleme macht. zB den Crucial Ballistix Sport RGB oder jeden anderen. Da du ja nicht OC willst reicht auch ein günstigerer wie der Veagence LPX. Hauptsache er hat mehr als 3000MHZ
Beim NT würde ich, wie du gesagt hast, lieber gleich 500W nehmen. Netzteile leben lange und man kann später Upgraden, wie du gesagt hast auf ne neue Grafikkarte.

Als Mainboard würde ich unbedingt den ASRock nehmen, denn nur der hat den ARGB Anschluss, den du für den Gehäuselüfter brauchst.
Außerdem hat er ne viel bessere Austattung und sieht wie du gesagt hast besser aus, da er kein Braunes Plastik als PCB hat.

HeyMuffiDE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
25
6
Also der Mainboard (ASrock) hat ARGB hab ich es richtig verstanden??? was ich genommen habe??

Sorry :)

Soll ich den NT nehmen ???
be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297)

Und den Ram soll ich mir den nehmen

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also der Mainboard (ASrock) hat ARGB hab ich es richtig verstanden??? was ich genommen habe??

Sorry :)

Soll ich den NT nehmen ???
be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297)

Und den Ram soll ich mir den nehmen

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Ja, nur das Asrock hat den ARGB Anschluss.

Ja, das Netzteil ist gut. Kannst du so nehmen.

Der RAM ist auch okay. Falls jedoch zB der GSKill Ripjaws etwas günstiger ist, nimm den.

HeyMuffiDE

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
25
6
Ich bin dankbar, dass du mir geholfen hast.

Jetzt bin ich auf dem sicherem Seite dank dir :D

Vielen Dank :)(y)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX