Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
~2000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
-Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Festplatten sind vorhanden. (Lüfter und Netzteil sind theoretisch vorhanden, bin aber bereit diese neu zu kaufen um die sache "abzurunden")
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming (option auf streaming und rumspielen in unreal5)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
90% Hunt:Showdown, Cs:GO.. liebäugle sehr mit EFT und habe noch Cyberpunk auf meiner Liste
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Desto besser, desto besser
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080, 280+ hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
---
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
schlicht reicht, am besten keine beleuchtung
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
---
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
würde bei DiTech einkaufen und die den zusammenbauen lassen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
schon vorhanden
Servus!
Habe versucht mich einzulesen und habe mir etwas zusammengesucht, aber ich kann nicht einschätzen, ob das alles nötig bzw gut ist. Ziel ist ein preislich vernünftiges (nicht überteuert) "High-end" set up... Nicht der neueste heiße scheiss, sondern teile die vl eine generation dahinter ist, aber sich schon bewehrt haben, und daher "preislich vernünftig".
(ich weiß high-end und preislich vernünftig sind sehr wage, aber ich glaube man versteht was ich meine)
Mein Wunsch ist es, ein setup zu haben, mit dem ich Spiele in den bestmöglichen Grafikeinstellungen problemlos spielen kann, und dass ich vor allem in PVP-games (besonders Hunt:Showdown) gute preformance habe.
Hier meine Liste:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti V2 OC
Intel Core i7-12700K
ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI (DDR5)
G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000,
BE QUIET! Dark Base Pro 900 Silver rev.2
NOCTUA NF-A12x25 PWM 120x120x25
Seasonic FOCUS PX-850
Danke für eure Hilfe.
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
~2000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
-Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Festplatten sind vorhanden. (Lüfter und Netzteil sind theoretisch vorhanden, bin aber bereit diese neu zu kaufen um die sache "abzurunden")
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming (option auf streaming und rumspielen in unreal5)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
90% Hunt:Showdown, Cs:GO.. liebäugle sehr mit EFT und habe noch Cyberpunk auf meiner Liste
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Desto besser, desto besser
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920x1080, 280+ hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
---
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
schlicht reicht, am besten keine beleuchtung
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
---
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
würde bei DiTech einkaufen und die den zusammenbauen lassen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
schon vorhanden
Servus!
Habe versucht mich einzulesen und habe mir etwas zusammengesucht, aber ich kann nicht einschätzen, ob das alles nötig bzw gut ist. Ziel ist ein preislich vernünftiges (nicht überteuert) "High-end" set up... Nicht der neueste heiße scheiss, sondern teile die vl eine generation dahinter ist, aber sich schon bewehrt haben, und daher "preislich vernünftig".
(ich weiß high-end und preislich vernünftig sind sehr wage, aber ich glaube man versteht was ich meine)
Mein Wunsch ist es, ein setup zu haben, mit dem ich Spiele in den bestmöglichen Grafikeinstellungen problemlos spielen kann, und dass ich vor allem in PVP-games (besonders Hunt:Showdown) gute preformance habe.
Hier meine Liste:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3060 Ti V2 OC
Intel Core i7-12700K
ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI (DDR5)
G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000,
BE QUIET! Dark Base Pro 900 Silver rev.2
NOCTUA NF-A12x25 PWM 120x120x25
Seasonic FOCUS PX-850
Danke für eure Hilfe.