Pc startet nicht

Arne Schwingenheuer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
30
0
Moin Leute
Kann mir jemand bitte helfen?
Mein Pc startet nicht aber Strom ist drauf also das mainbord leuchtet auch usw alle Kabeln richtig dran RAM auch weiß jemand evt woran es liegt wenn ja bitte melden

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Liste doch erstmal die Komponenten deines PC auf.

Hat dein Mainboard Debug Leds, wen ja, leuchtet davon eine?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Nicht deine RGB Beleuchtung, rechts oben unter der Schraube sind 4 kleine Leds, dass sind deine Debug Leds bzw. Status Leds. Diese sind auch beschriftet.

Leuchtet davon eine und wenn ja, welche?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Steckt der Stromanschluss an der Grafikkarte richtig drin? Sieht nämlich sehr schief aus.

Arne Schwingenheuer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
30
0
Ist richtig drin sieht nur so aus auch die gpu ist etwas schief ist eine der fettesten Modelle brauchst du noch mehr Bilder ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also die Beleuchtung geht, heißt erstmal, dass Strom fließt. Und wenn du den Power Button drückst passiert nichts weiter?

Arne Schwingenheuer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
30
0
Genau das Strom fliest ist ja nen gutes Zeichen kann man den pc nicht auch irgendwie ohne die start Taste starten? Aber ich glaube bei b 650 Bords geht das nicht mehr oder also ich finde es kein Frontpannel

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Dann überprüfe noch mal, ob du den Power Button richtig am Gehäuse angeschlossen hast.
Sollte es dann immernoch nicht gehen, dann musst du die beiden Pins mal mit einem Schraubendreher oder etwas anderem leitfähigem überbrücken.

Arne Schwingenheuer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
30
0
Eigentlich alles richtig aber kann nur daran liegen könnte ich den pc irgendwie am mainbord anschalten ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 9

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Es ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber eigentlich muss die Beschriftung nach oben zeigen. Bei den Kabel mit nur einem Pin ist es egal, aber bei den mit zwei nicht..

Arne Schwingenheuer

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2023
30
0
Habe ich gemacht geht trotzdem leider nicht hast du Instagram ?
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber eigentlich muss die Beschriftung nach oben zeigen. Bei den Kabel mit nur einem Pin ist es egal, aber bei den mit zwei nicht..
Muss die Schrift mich eigentlich nach unten zeigen ?

Es ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber eigentlich muss die Beschriftung nach oben zeigen. Bei den Kabel mit nur einem Pin ist es egal, aber bei den mit zwei ni
D
Nicht deine RGB Beleuchtung, rechts oben unter der Schraube sind 4 kleine Leds, dass sind deine Debug Leds bzw. Status Leds. Diese sind auch beschriftet.

Leuchtet davon eine und wenn ja, welche?

Meintest du die Lampe ist irgendetwas mit bios steht dran

Anhänge

• IMG_6564.jpeg
    IMG_6564.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_6564.jpeg
    IMG_6564.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das Front Panel ist am Gehäuse. Du musst die 2 Pins überbrücken, an denen du den Power Button angeschlossen hast.