Pc startet nicht trotz Stromversorgung

Lolig 2018

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2022
5
0
Hallo ich habe meinen pc neu gebaut und alles verkabelt, doch ich sehe weder am Gehäuse noch am mainbord irgend eine led brennen. Also ich sehe nirgends ein Zeichen das Strom da ist.

Lolig 2018

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2022
5
0
Also um es schon mal zusagen ich habe power Button gedrückt Netzteilstecker auf on, Stecker in der Steckdose. Alle Kabel sind verkabelt

FENDT 79

Mitglied
Mai 30, 2022
40
0
Ist vileicht nicht wirklich hilfreich aber ich habe es auch schon gehabt das einfach kein strom auf der steckdose war

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Ich nehme an es ist ein BeQuiet! Straight Power 11 750W ?
Falls ja, da es ein Voll Modulares NT ist, kontrolliere mal, ob alle Stecker am richtigen Platz* & auch richtig Fest drin sind,
liest sich für mich wie ein Kurzschluss-Schutz.
Stecker alle auf dem MB richtig* drauf/fest ?

*Dass z.B. der CPU Stromstecker auch da ist, wo er laut NT hingehört & nicht z.B. ein PCIe 8 Pin auf dem CPU Strom 8 Pin ausversehen verpflanzt wurde.

Ersatz NT vorhanden, dass man z.B. nen NT Defekt ausschließen kann ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.085
2.548
Hallo,

was passiert beim einschalten genau:

• nichts
  • Lüfter zucken kurz an und gehen wieder aus
  • Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Bild

Und wie schon gesagt wurde: Sind alle Kabel richtig angeschlossen, vor allem das 24polige und das 8polige Stromkabel auf dem Mainboard?

Hast du beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse darauf geachtet, dass nur dort Abstandhalter auf dem Mainboardträger sitzen, wo das Board auch Montagelöcher hat?

Welches Gehäuse hast du?

Eine weitere mögliche Ursache ist, dass du beim Anschluss der Gehäusekabel für an/aus, reset usw. an das Front Panel des Mainboards einen Fehler gemacht hast: überprüfe das noch einmal anhand der Angaben im Mainboardhandbuch, s. Anhg. Wichtig sind hier die beiden Pins "Power switch", hier muss der Einschaltbutton des Gehäuses angeschlossen werden (Polung egal).

Du kannst auch testweise mal versuchen, den PC manuell zu starten, indem du genau diese beiden Pins mit einem Schraubendreher überbrückst ("kurzschließt"), s. hier.-

LG N.

Anhänge

• gb b 660 fp.png
    gb b 660 fp.png
    447,6 KB · Aufrufe: 0