Ich klinke mich mal ein...
Technisch möglich sind, vorausgesetzt es ist AWG 20 Kabel und es hängt in der Luft, 6A*12V*4 = 288W + 75W PCI-E = 363W
. . . darüberhinaus glüht dann irgendwann das Kabel. - Es sei denn das Kabel ist gut gekühlt.
Die Karte ist mit so oder so einem Strom/Leistungsbedarf angegeben (mit Reserve), die Stecker (also Kabel) sind mit solcheiner oder jener max Leistungsangabe definiert (mit Reserve) und die Kabel sind ursprünglich für jene und welche Ströme maximal ausgelegt (mit Reserve).
Kurz um, es wird nicht am Netzteil liegen, es sei denn das macht die Hufe. (wie schon von wem anders erwähnt wurde).
Ich bin dafür wir untersuchen mal die Temperaturen und zwar in Richtung CPU oder Spannungswandler.
Timespy als Grafikbench läuft ja anscheinend...
Coretemp und CPU-Z downloaden, beide öffnen, in Coretemp schauen wie heiss er wird während du in CPU-Z auf ->Bench->Stress CPU gehst, kackt der da ab?
Besser wäre natürlich HWInfo, vorallem wegen den Temps für Wandler etc (falls das Board das unterstützt) und der Spannungen, aber das hat die blöde angewohnheit bei intensiveren Tests nicht mehr richtig zu reagieren.... oder AIDA64 zum auswerten und als Test, oder Furmark zum belasten, oder Prime95, oder oder oder...gibt mehrere Möglichkeiten.
Probiere es erstmal mit CPU-Z.. dann forschen wir weiter.