PC startet immer wieder neu

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
Hier einmal eine Beschreibung meines Problems da ich wirklich auf keine erdenkliche Lösung komme..

seit heute Morgen starten mein PC nicht mehr bzw. Er startet immer wieder automatisch neu Nach einigen Sekunden komme ich auf ein Bios Bild bzw wird mir ein Text angezeigt: Gigabyte UEFI Dual Bios.
Dinge wie F12 F9 etc. werden nicht angezeigt und können auch nicht gedrückt werden..
dann startet der PC wieder neu..

meine Vermutung wäre nun die Mainboard Batterie, das Netzteil oder das mainbord an sich aber bin mir da nicht wirklich sicher da der PCmit leerer Batterie ja auch starten sollte oder nicht?

Komponenten sind:
Netzteil: Aerocool 550W
CPU: Xeon E3-1240 v3
Mainboard: Gigabyte B85M-D3H
Grafikkarte: Sapphire R9-280 Dual-X OC
Sowie eine SSD und zwei HDDs

hoffe hier im Forum kann eine Lösung gefunden werden

Anhänge

• 81A22657-A441-4DAB-9BD3-FDC07722B0E3.jpeg
    81A22657-A441-4DAB-9BD3-FDC07722B0E3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hallo,
An der BIOS-Batterie liegt es zu 90% nicht, weil man theoretisch auch ohne starten könnte, weshalb du diese auch mal rausnehmen kannst. Ein BIOS-Reset macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da dieses Problem, so vermute ich, nicht am BIOS/UEFI liegt.
Hast du schonmal den Reset-Knopf probiert? Oder den PC für über 10 Sekunden vom Strom genommen? Könnte helfen.
Falls das nicht geholfen hat, hast du eventuell einen Kurzschluss bzw. Dauerkontakt im Anschalter. Du hast am Mainboard Pins, wo du diesen angeschlossen hast, meist rechts unten. Du kannst da den Anschalter abziehen und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem überbrücken.

Falls ich Mist geschrieben habe, korrigiert mich bitte, ist meine eigene Erfahrung.

MfG

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
Hallo,
An der BIOS-Batterie liegt es zu 90% nicht, weil man theoretisch auch ohne starten könnte, weshalb du diese auch mal rausnehmen kannst. Ein BIOS-Reset macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da dieses Problem, so vermute ich, nicht am BIOS/UEFI liegt.
Hast du schonmal den Reset-Knopf probiert? Oder den PC für über 10 Sekunden vom Strom genommen? Könnte helfen.
Falls das nicht geholfen hat, hast du eventuell einen Kurzschluss bzw. Dauerkontakt im Anschalter. Du hast am Mainboard Pins, wo du diesen angeschlossen hast, meist rechts unten. Du kannst da den Anschalter abziehen und mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem überbrücken.

Falls ich Mist geschrieben habe, korrigiert mich bitte, ist meine eigene Erfahrung.

MfG

vielen Dank für die Nachricht, weiß nicht ob das ausreicht aber habe bereits einmal alle Stecker gezogen und neu gesteckt oder sollte ich wirklich versuchen das mit dem Schraubenzieher zu überbrücken?
ansonsten würde ich den PC einmal zum Spezialisten bringen da ich wirklich verzweifle, habe einmal probiert nur das wichtigste also CPU und Netzteil anzuschließen, Das Problem blieb leider immer noch bestehen

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Vielleicht wartest du noch mal die nächste Woche ab und schaust, ob jemand anderes eine gute Idee hat. Ich bin mir zudem nicht sicher, ob PC-Spezialisten offen haben, weil Elektronikmärkte zu haben (wegen CoVid19)
sollte ich wirklich versuchen das mit dem Schraubenzieher zu überbrücken?
Hab ich auch gemacht, aber wenn du das nicht willst, kannst du auch von einem anderen Gehäuse, falls vorhanden, den Anschalter anstecken.

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
Vielleicht wartest du noch mal die nächste Woche ab und schaust, ob jemand anderes eine gute Idee hat. Ich bin mir zudem nicht sicher, ob PC-Spezialisten offen haben, weil Elektronikmärkte zu haben (wegen CoVid19)

Hab ich auch gemacht, aber wenn du das nicht willst, kannst du auch von einem anderen Gehäuse, falls vorhanden, den Anschalter anstecken.

ja ich warte einfach noch einmal etwas, ein Spezialist in meiner Nähe hat auf jeden Fall auf zu dem ich zur Not könnte aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen die kostengünstiger sind

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Joho

Neuling
Apr 10, 2020
1
0
Vllt hat dir ja auch irgendwer einen Streich gespielt und dir ne Art Virus auf den och geklatscht. Versuche doch mal wenn der Computer an ist in CMD zu gehen und Shutdown-a einzugeben das sollte das herunterfahren beenden.

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
Vllt hat dir ja auch irgendwer einen Streich gespielt und dir ne Art Virus auf den och geklatscht. Versuche doch mal wenn der Computer an ist in CMD zu gehen und Shutdown-a einzugeben das sollte das herunterfahren beenden.
Hm kann halt nur leider rein gar nichts machen, keine Tasten drücken etc. habe im Internet einiges gelesen indem ich den 1 und 6 Clip am Bios überbrücke und er auf den zweiten überspringt da das mainboard Dual Bios hat weiß aber nicht ob das helfen könnte, das Problem bei einem war genau das gleiche und das sollte geholfen haben