Pc startet im Loop neu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Leider hat dein Mainboard keine DEBUG Leds, man könnte mal einen Speaker drauf setzen, der zeigt dir akustisch wo das Problem liegen könnte
Wenn der PC mit einem Riegel startet ist der andere wahrscheinlich kaputt gegangen

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Leider hat dein Mainboard keine DEBUG Leds, man könnte mal einen Speaker drauf setzen, der zeigt dir akustisch wo das Problem liegen könnte
Wenn der PC mit einem Riegel startet ist der andere wahrscheinlich kaputt gegangen
Hab jetzt mal den Ram getestet und alles ist genau so wie vorher. Pc bootet immernoch nicht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Aber das RGB geht jetzt nicht an vom gesamten Rechner. Jetzt wird es knifflig. Normalerweise startet der Rechner und bleibt an, egal ob Bild oder nicht. Er geht nur aus weil einer seiner Test einen Fehler erkennt. Hast du jemanden der dir mal eine andere Grafikkarte borgen kann oder einen kleinen Speaker damit wir mal hören können was uns dein Mainboard zu sagen hat. Die Beep Codes des Speakers verraten wo das Problem liegt.
Doppelpost zusammengeführt:

1693055478461.png

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Aber das RGB geht jetzt nicht an vom gesamten Rechner. Jetzt wird es knifflig. Normalerweise startet der Rechner und bleibt an, egal ob Bild oder nicht. Er geht nur aus weil einer seiner Test einen Fehler erkennt. Hast du jemanden der dir mal eine andere Grafikkarte borgen kann oder einen kleinen Speaker damit wir mal hören können was uns dein Mainboard zu sagen hat. Die Beep Codes des Speakers verraten wo das Problem liegt.

Anhang anzeigen 38582
Ich hab das RGB vorhin ausgeschaltet.
Leuchtet alles normal

Anhang anzeigen 38582
Hätte eine 550 ti. Geht das?

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Klar. Immer rein damit. Sollte auch laufen, zumindest ein Boot Bild
Gtx 550 ti ändert nichts

Gtx 550 ti ändert nichts
Soll ich mal die Bios Batterie raus nehmen und neu einsetzen wenn ich schon dabei bin?

Ich habe jetzt das Bios resettet und es hat nichts geändert außer das die Lüfter jeden 2ten start laut sind

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Das ist normal das die Lüfter Gas geben, die suchen erst ihre Einstellung. Gibt nur noch drei Möglichkeiten. CPU Mainboard Netzteil. Besorg dir doch mal den Speaker, dann sehen wir weiter.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
der speaker wird hier auch nicht viel bringen,
würde mal ein anderes netzteil organisieren und dann erneut versuchen, und grafikkarte wieder auf die tauschen die normalerweise darin auch verbaut ist/war

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Wenn niemand mehr eine Idee hat lasse ich meinen Pc einfach vom Spezialisten untersuchen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Du hast leider im gesamten Thread nicht erwähnt, ob du Windows neu installiert hast und ob das Problem dann immer noch aufgetreten ist bzw. ein Backup wiederherstellen, von einem Datum, wo alles funktioniert hat.

Wenn ein PC plötzlich nicht bootet, denke ich an als erstes an ein Software-Problem. Entweder durch missglückte Updates oder einen Virus oder ähnliches. Windows neu installieren - und wenn das Problem weiter besteht, erst dann kann man ein Hardware-Problem ins Auge fassen.