Ich habe ein manchmal ist es einfach alles so wie wenn ein Fernseher empfangsprobleme hat. meistens aber einfach kein signal mehr und somit gar kein Bild wie wenn man den PC ausmacht.Um softwareseitige Probleme bzw. Treiberfehler auszuschließen, würde ich vom akt. Windows ein Komplettbackup der Systempartition machen. Dann Windows 10 komplett neu installieren, akt. Grafiktreiber installieren. Wenn dann die Abstürze immer noch auftreten, war es nicht die Software und du kannst das Backup wiederherstellen.
So hab ich es bei meinem Problem gemacht. Bei mir kommen allerdings keine Fehlermeldungen, wenn die Spiele abstürzen.
Wie äußern sich die Abstürze, hast du ein komplett einfarbiges Bild oder ist das Bild einfach weg (so als ob man den PC ausschalten würde)?
Doppelpost zusammengeführt:
Ich habe das markierte Kabel (einmal 6+2 pin und einmal 6 pin) mit meiner Karte verbunden. Dadrüber steht ja irgendwas mit 12 V Konntektoren, dass ist für den Prozessor. Aber nochmal zu meiner eignetlichen Frage von gerade eben ist es überhaupt Sinnvoll eine Grafikkarte zu upgraden bevor man den Prozessor und den Ram upgradet? Der Preis für die Karte war helt echt Super, habe mit der Cashback Aktion für die neue Karte nur 257€ bezahlt. (Bei ARLT Computer). Ich bin halt jetzt unsicher ob ich die behalten und zu Asus schicken soll oder sie zurückschiken soll und mir einen neuen Prozessor und Ram kaufen soll.
Doppelpost zusammengeführt:
Und noch dazu, im Idle läuft der Memory Clock der Grafikkarte auch immer auf 100%
Zuletzt bearbeitet: