Hallo,
der PC meiner Schwester schaltet sich beim PC Spiel GhostWire Tokyo bereits nach der Startsequenz ab. Installiert wurde das Spiel über den Epic Game Store.
Andere Spiele wie die Sims 4 und der Landwirtschaftssimulator 2022 kann meine Schwester ohne Probleme zocken (sind zwar keine so grafisch aufwendigen Spiele, aber sie laufen).
Ich habe nun den kompletten PC gereinigt, diverse Benchmarks wie Cinebench und 3Mark laufen lassen und den RAM mit Memtest86 getestet. Soweit lief alles ohne Probleme durch.
Zusätzlich habe ich nun auch den WireView von Thermal Grizzly verbaut um zu sehen wie viel Watt die Grafikkarte so zieht. Beim Starten von GhostWire Tokyo stand etwas von 125 Watt dran und der PC ging dann aus.
Folgende Komponenten sind verbaut:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12 Kern CPU
RAM: 1 x Riegel HyperX Fury 32 GB (KHX3200C16D4/32GX)
Mainbaord: Gigabyte X570 AORUS MASTER (Bios Version: F37h)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900 XT
Soundkarte: ASUS Essence STX II
SSD: Corsair MP600 Pro mit 2TB Speicher
SSD: Crucial SSD mit 250 GB
HDD: 1 TB Festplatte von Toshiba
Ein DVD-Brenner von Samsung
Netzteil: bequiet STRAIGHT POWER 11 PLATINUM mit 850 Watt
Treiber sind die neuesten installiert. Auch wurden diese schonmal deinstalliert und frisch neu installiert. Zudem habe ich die Soundkarte ausgebaut. Leider stürzte auch hier der PC ab.
Da ich nun leider keine Idee mehr hab, frage ich nun Euch, was das noch sein könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Programmer92
der PC meiner Schwester schaltet sich beim PC Spiel GhostWire Tokyo bereits nach der Startsequenz ab. Installiert wurde das Spiel über den Epic Game Store.
Andere Spiele wie die Sims 4 und der Landwirtschaftssimulator 2022 kann meine Schwester ohne Probleme zocken (sind zwar keine so grafisch aufwendigen Spiele, aber sie laufen).
Ich habe nun den kompletten PC gereinigt, diverse Benchmarks wie Cinebench und 3Mark laufen lassen und den RAM mit Memtest86 getestet. Soweit lief alles ohne Probleme durch.
Zusätzlich habe ich nun auch den WireView von Thermal Grizzly verbaut um zu sehen wie viel Watt die Grafikkarte so zieht. Beim Starten von GhostWire Tokyo stand etwas von 125 Watt dran und der PC ging dann aus.
Folgende Komponenten sind verbaut:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12 Kern CPU
RAM: 1 x Riegel HyperX Fury 32 GB (KHX3200C16D4/32GX)
Mainbaord: Gigabyte X570 AORUS MASTER (Bios Version: F37h)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900 XT
Soundkarte: ASUS Essence STX II
SSD: Corsair MP600 Pro mit 2TB Speicher
SSD: Crucial SSD mit 250 GB
HDD: 1 TB Festplatte von Toshiba
Ein DVD-Brenner von Samsung
Netzteil: bequiet STRAIGHT POWER 11 PLATINUM mit 850 Watt
Treiber sind die neuesten installiert. Auch wurden diese schonmal deinstalliert und frisch neu installiert. Zudem habe ich die Soundkarte ausgebaut. Leider stürzte auch hier der PC ab.
Da ich nun leider keine Idee mehr hab, frage ich nun Euch, was das noch sein könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Programmer92