Hi leute,
ich schreibe zum ersten mal in einem Forum deswegen verzeiht wenn ich
manche dinge noch nicht so schnell begreife.
Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir zum ersten mal einen eigenen PC gebaut und
er läuft sogar..
Alles läuft normal und ohne probleme Beispielsweise Black Mesa, Destiny 2,
The Witcher 3 oder Forza lassen sich in 1080p und 60FPS spielen. Jedoch nach längerer
Zeit in Game schaltet sich der PC ohne jeglichen Prozess einfach aus. Er ist vollkommen abgeschaltet.
RGB beleuchtung und Lüfter sind ebenfalls aus.
Nach ca. 2 Sekunden schaltet er sich selbstständig wieder ein und fährt normal wieder hoch, es kommt
keine Fehlermeldung oder ein Windows Reperaturversuch. Als hätte ich ihn Neustarten lassen.
Ich liste mal meine specs auf:
- Netzteil SF Golden Green 550w HX
- MB MSI Z390 A-Pro
- Intel Core I5 8400 2,8 Ghz
- AMD RX590 8GB (Saphire Nitro+)
- G-Skill Aegis DDR4 16GB
Ich habe das Netzteil von einen Kumpel abgekauft vor zwei monaten der es bereits min. 3 Jahre im betrieb hatte.
Die GPU habe ich vor 3 Monaten Neu von Saturn gekauft.
Ich habe die Vermutung das das Netzteil entweder zu schwach oder zu alt ist.
Andererseits habe ich die Sorge das etwas mit der GPU nicht stimmt und sich unter vollast einfach abschaltet.
Ich bitte euch um Hilfe und hoffe dabei als Anfänger etwas mehr dazu zu lernen.
Danke schonmal im Vorraus ^^
ich schreibe zum ersten mal in einem Forum deswegen verzeiht wenn ich
manche dinge noch nicht so schnell begreife.
Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir zum ersten mal einen eigenen PC gebaut und
er läuft sogar..
Alles läuft normal und ohne probleme Beispielsweise Black Mesa, Destiny 2,
The Witcher 3 oder Forza lassen sich in 1080p und 60FPS spielen. Jedoch nach längerer
Zeit in Game schaltet sich der PC ohne jeglichen Prozess einfach aus. Er ist vollkommen abgeschaltet.
RGB beleuchtung und Lüfter sind ebenfalls aus.
Nach ca. 2 Sekunden schaltet er sich selbstständig wieder ein und fährt normal wieder hoch, es kommt
keine Fehlermeldung oder ein Windows Reperaturversuch. Als hätte ich ihn Neustarten lassen.
Ich liste mal meine specs auf:
- Netzteil SF Golden Green 550w HX
- MB MSI Z390 A-Pro
- Intel Core I5 8400 2,8 Ghz
- AMD RX590 8GB (Saphire Nitro+)
- G-Skill Aegis DDR4 16GB
Ich habe das Netzteil von einen Kumpel abgekauft vor zwei monaten der es bereits min. 3 Jahre im betrieb hatte.
Die GPU habe ich vor 3 Monaten Neu von Saturn gekauft.
Ich habe die Vermutung das das Netzteil entweder zu schwach oder zu alt ist.
Andererseits habe ich die Sorge das etwas mit der GPU nicht stimmt und sich unter vollast einfach abschaltet.
Ich bitte euch um Hilfe und hoffe dabei als Anfänger etwas mehr dazu zu lernen.
Danke schonmal im Vorraus ^^