PC Monitor für unter 500 Euro

Philoxus

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
3
0
Ich habe mir erst vor wenigen Tagen den 1500 Euro PC mit ein paar wenigen Upgrades auf Dubaro bestellt. Am selben Tag wollte ich zusätlich den PC Monitor in der Preisklasse 300+ (msi optix mag271cqr) bestellen, jedoch wurde dieser am selben Tag von Otto aus dem Sortiement genommen und ist nun nur noch für ca. 430 Euro auf Amazon zu erhalten. Das entspricht einem Preisunterschied von etwa 80 Euro. Ich warte nun schon 5 Tage auf ein besseres Angebot, doch der Preis stagniert und ich möchte den Monitor möglichst gleichzeitig mit meinem PC bekommen, der so ca. diesen Freitg kommt.
Daher meine Fragen:
1. Lohnt sich ein anderer Monitor in der Preisklasse von Amazons Angebot mehr? (also im Bereich unter 500 Euro)
2. Soll ich doch eher warten ob ein neues Angebot dieses Monitors kommt oder ist das jetzt wegen dem Anstehenden Weihnachten eher Unwahrscheilich?
3. Gibt es eine andere Lösung von der ich keine Ahnung hab oder was ist die beste? ;)

Was die Monitorform angeht bin ich sehr flexibel, allerdings ist in meinem PC eine Nvidia Grafikkarte verbaut.
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
LG Philoxus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bei Amazon ist momentan der Acer Nitro XF272UPbmiiprzx (wer zur Hölle denkt sich solche Namen aus) für 279€ im Angebot.

Ist ebenfalls ein WQHD, 27 Zoll, 144 Hertz Monitor.
Es ist allerdings ein TN-Panel und kein VA-Panel. Ich nutze selber ein TN-Panel und bin damit sehr zufrieden. Die Meinungen gehen hier auseinander.
Laut einem Test von Displayninja funktioniert Adaptive Sync problemlos mit NVIDIA-Grafikkarten.
Eventuell mal einfach selber durchlesen:

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Auf folgenden habe ich ein Auge geworfen und denke dass ich ihn mir selber auch bald zulegen werde. Das was ich gelesen/gehört habe soll er auch sehr gut sein, ist aber halt nicht curved.
Doppelpost zusammengeführt:

Auf folgenden habe ich ein Auge geworfen und denke dass ich ihn mir selber auch bald zulegen werde. Das was ich gelesen/gehört habe soll er auch sehr gut sein, ist aber halt nicht curved.
PS: ich wollte mir eigentlich auch diesen MSI Monitor zulegen aber bin jetzt auf den Acer umgeschwenkt

Philoxus

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
3
0

PS: ich wollte mir eigentlich auch diesen MSI Monitor zulegen aber bin jetzt auf den Acer umgeschwenkt

Bist du dann wegen der Preiserhöhung gewechselt, oder weil der Acer auch so besser ist?
Sollte die Frage dämlich sein, mit Monitoren kenn ich mich halt deutlich weniger aus als mit PCs und auch davon hab ich fast keine Ahnung :D
Ich fand halt der MSI sah deutlich geiler aus, auch weil er curved war, deshalb würde ich, wenn ich jetzt einen anderen nicht-curved-Monitor nehmen würde darauf achten, dass dieser mindestens genauso viel Leistung bringt.
Aber danke für deine Schnelle Antwort, morgen werd ich mich dann wahrscheinlich endgültig entscheiden, je nachdem was die Monitore die ich noch find so her geben.

Bei Amazon ist momentan der Acer Nitro XF272UPbmiiprzx (wer zur Hölle denkt sich solche Namen aus) für 279€ im Angebot.

Ist ebenfalls ein WQHD, 27 Zoll, 144 Hertz Monitor.
Es ist allerdings ein TN-Panel und kein VA-Panel. Ich nutze selber ein TN-Panel und bin damit sehr zufrieden. Die Meinungen gehen hier auseinander.
Laut einem Test von Displayninja funktioniert Adaptive Sync problemlos mit NVIDIA-Grafikkarten.
Eventuell mal einfach selber durchlesen:

Danke für die schnelle Antwort, ich werd mir diesen Monitor auch auf jeden Fall nochmal anschauen zusammen mit der Beschreibung auf displayninja.

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Bist du dann wegen der Preiserhöhung gewechselt, oder weil der Acer auch so besser ist?
Sollte die Frage dämlich sein, mit Monitoren kenn ich mich halt deutlich weniger aus als mit PCs und auch davon hab ich fast keine Ahnung :D
Ich fand halt der MSI sah deutlich geiler aus, auch weil er curved war, deshalb würde ich, wenn ich jetzt einen anderen nicht-curved-Monitor nehmen würde darauf achten, dass dieser mindestens genauso viel Leistung bringt.
Aber danke für deine Schnelle Antwort, morgen werd ich mich dann wahrscheinlich endgültig entscheiden, je nachdem was die Monitore die ich noch find so her geben.

Danke für die schnelle Antwort, ich werd mir diesen Monitor auch auf jeden Fall nochmal anschauen zusammen mit der Beschreibung auf displayninja.
Ich bin wegen der Preiserhöhung gewechselt, da dieser Preis, meinen Informationen her sogar über UVP liegt.
Der MSI ist zwar ein Ticken besser, aber in meinen Augen das Geld, das er gerade bei Amazon kostet, nicht wert. Und ich würde auch einfach nicht so viel Geld für einen Gaming Monitor ausgeben. Also falls du nur zocken willst, lohnt er sich in meinen Augen nicht.