Nein ich hab Probleme mit meiner alten Grafikkarte und ich hatte mal Probiert sie in den zweiten PCIe Slot zu stecken. Seitdem ungefähr.Mein Latein ist fast am Ende. Hoffentlich klinkt sich ein anderer User mit einer Zündenden Idee ein.
Seit wann hast du dieses Problem? Seit dem Bau des Rechners?
Schick ich morgen früh reinMan hat 2 Jahre Garantie drauf.
Bau bitte den CPU raus und mach Fotos vom Sockel und CPU
Fast Boot bei Windows als auch beim BIOS hat nichts gebracht.Schalte mal Fast Boot im Bios ab, und wenns nix bringt den Schnellstart in Windows abschalten
Doppelpost zusammengeführt:
Windows 10: Schnellstart deaktivieren - so geht's
Möchten Sie den Schnellstart von Windows 10 nicht in Anspruch nehmen, können Sie die Funktion jederzeit deaktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie's geht und wann eine Deaktivierung wirklich sinnvoll ist.praxistipps.chip.de
Schnellstart ist deaktiviert und im Gerätemanager keine Ausrufezeichen oder was ähnlichesMoin. Dann den Schnellstart von Windows abschalten. Wenn im Bios und im abgesicherten Modus die richtige Geschwindigkeit an gezeigt wird und im Normalen Win nicht dann muss es an einem Treiber oder Programm liegen. Ist im Gerätemanager irgendwo noch ein Ausrufezeichen?
Ich habs nicht selber installiert und finde es nicht der Windows Suchleiste, denke nicht das ich das drauf hab.Hab den Thread nur kurz überflogen, ist evtl der MSI Dragon-Center installiert? Wenn ja, schau mal unter User Scenario mal, auf was dein PC eingestellt is, wenn dort Balanced oder Silent eingestellt ist, dann wird der PC nicht die volle Leistung ausschöpfen sondern nur mit angezogener Handbremse werkeln. Hier einfach Extreme Performance auswählen. Mein 3600x lief zuerst genau so und hatte nen ordentlichen Leistungsverlust, erst nachdem ich es dort eingestellt hatte, lief er wieder so wie ich es gewohnt war.
Ist nur so eine Idee.
Ich hab es endlich geschafft Windows auf diesen stick zu bekommen. Und es hat mir tatsächlich nichts gebracht den er taktet trotzdem nur mit 500 MHZ. Morgen kommt ein neues Mainboard dan geb ich nochmal Rückmeldung wenns drinn istdas gibts doch nicht, im Bios alles Super, im abgesicherten Modus alles super aber in Win alles doof. Mach Win nochmal neu drauf. Stick mit Rufus erstellen im Uefi Modus. Win Iso bekommst bei winfuture.de