Dann hoffen wir mal es passt alles und ich bestell den Bumms auf günstigen SeitenEinfach ein wenig auf die Mitte des Prozessors machen, wenn du dann den Kühler darauf setzt wird sich das von alleine verteilen. Es geht übrigens auch keine Welt unter, wenn die Wärmeleitpaste nicht perfekt verteilt wird
Und gibts auch nen Tutorial für nen 5 3600 zum übertakten mit nem X570 Mainboard? Oder ist das eher irrelevant. Finde da nämlich nixEinfach ein wenig auf die Mitte des Prozessors machen, wenn du dann den Kühler darauf setzt wird sich das von alleine verteilen. Es geht übrigens auch keine Welt unter, wenn die Wärmeleitpaste nicht perfekt verteilt wird
Hätte lieber einen Top-Blower für die CPU, welcher würde sich da eignen mit nicht zu viel Lärm und guter Kühlleistung? Also auch ohne mega viel zu kosten.Hä, du bist bei 1800€ und willst noch 400€ ausgeben, dann wäre man ja bei 2200€ und hier mal mein Vorschlag mit 2080ti für 2000€
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Oder ist ein Top-Blower doch eher die falsche Wahl?Hätte lieber einen Top-Blower für die CPU, welcher würde sich da eignen mit nicht zu viel Lärm und guter Kühlleistung? Also auch ohne mega viel zu kosten.
Ich würde bei einem Tower Kühler bleiben, nach einigen Testergebnissen kühlt dieser die Spannungswandler besser und du kannst den RAM damit auch etwas kühlen (CPU-Kühler in richtug RAM ausrichten). Der Ben Nevis Black advanced RGB kann ich auch nur empfehlen .Hätte lieber einen Top-Blower für die CPU, welcher würde sich da eignen mit nicht zu viel Lärm und guter Kühlleistung? Also auch ohne mega viel zu kosten.
Doppelpost zusammengeführt:
Oder ist ein Top-Blower doch eher die falsche Wahl?
Ok vielen Dank, dann mache ich das so, und melde mich vielleicht nochmal, wenn ich Probleme beim zusammen bauen habe(CPU-Kühler) aber hier nochmal die Finale Konfiguration.Ich würde bei einem Tower Kühler bleiben, nach einigen Testergebnissen kühlt dieser die Spannungswandler besser und du kannst den RAM damit auch etwas kühlen (CPU-Kühler in richtug RAM ausrichten). Der Ben Nevis Black advanced RGB kann ich auch nur empfehlen .
Aber das Netzteil reicht zu 100%?Ok vielen Dank, dann mache ich das so, und melde mich vielleicht nochmal, wenn ich Probleme beim zusammen bauen habe(CPU-Kühler) aber hier nochmal die Finale Konfiguration.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Die Konfi lässt sich nicht anschauenOk vielen Dank, dann mache ich das so, und melde mich vielleicht nochmal, wenn ich Probleme beim zusammen bauen habe(CPU-Kühler) aber hier nochmal die Finale Konfiguration.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.deDoppelpost zusammengeführt:
Aber das Netzteil reicht zu 100%?
Ich weiss nicht, ob ich nur meinen eigenen Warenkorb gesehen habe xD aber ich habe die Konfi gesehen.Die Konfi lässt sich nicht anschauen
Glaube hast es nicht gesehen, denn bei mir was ein 650 Watt Netzteil drin, und du hast mir dann nochmal ein 600er geschicktIch weiss nicht, ob ich nur meinen eigenen Warenkorb gesehen habe xD aber ich habe die Konfi gesehen.
Oder hier einfach nochmal in Screenshots:Ich weiss nicht, ob ich nur meinen eigenen Warenkorb gesehen habe xD aber ich habe die Konfi gesehen.
AchsoGlaube hast es nicht gesehen, denn bei mir was ein 650 Watt Netzteil drin, und du hast mir dann nochmal ein 600er geschickt
Oder hier einfach nochmal in Screenshots:
Die untere oder obere SSD? Und das mit dem X wurde mir auch vorher schon gesagt, habe mich jedoch für den mit X entschieden weil ich keine Lust auf das selbst übertakten habe, weil nen bekannter sich den PC damit komplett zerrissen hat.Achso
Aber das 650er Netzteil reicht wirklich gut aus.
Die Konfi an sich sieht auch nicht schlecht aus, habe allerdings noch 2 Dinge zu bemängeln ;D. Zum ersten würde ich den Ryzen 5 3600 (ohne x) nehmen, wenn du deine CPU nämlich übertaktest, kommst du eigentlich auf das gleiche Ergebnis nur sparst du dir somit bisschen Geld.
Und zum zweiten würde ich an deiner Stelle wirklich die SSD nehmen die ich oben geschickt habe oder allenfalls folgende SSD:
Mit dieser SSD hättest du mehr Leistung für den geringeren Preis ;D.1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8) - M.2 SSDs
M.2 SSDs von Crucial | 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8) :: Lagernd :: über 26.490 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Also ich meine, dass du nur diese SSD nimmst und die beiden andere SSD's dafür weglässt.
Okay, ja ist schlussendlich deine Entscheidung und wenn du da lieber auf Nummer sicher gehen möchtest kann ich das auch verstehen. Ich würde an deiner Stelle die untere nehmen (Crucial P1, 1tb).Die untere oder obere SSD? Und das mit dem X wurde mir auch vorher schon gesagt, habe mich jedoch für den mit X entschieden weil ich keine Lust auf das selbst übertakten habe, weil nen bekannter sich den PC damit komplett zerrissen hat.
Egal hab nen bisschen Geld übrig was ich mehr für die CPU ausgeben kann. Dann bin ich froh, dass ich nur noch zusammen bauen muss und dann alles laufen müssteJa die Frage ist wie alt war der PC von deinem Bekannten
Heutzutage geht das fast garnichtmehr
und die sind Technisch Idenitsch und erreichen meist die Gleichen Tacktraten ich sag mal so bis auf 100Mhz könnte sein
Kann es sein, dass der CPU-Kühler gar nicht auf das Mainboard passt? Das Mainboard hat nämlich nen So.AM4 Sockel, der Lüfter passt aber nur auf AM4, oder steht das So für etwas anderes?Okay, ja ist schlussendlich deine Entscheidung und wenn du da lieber auf Nummer sicher gehen möchtest kann ich das auch verstehen. Ich würde an deiner Stelle die untere nehmen (Crucial P1, 1tb).
Also, dass das So. für die Grafikkarte wichtig ist weiß ich, aber halt nicht wie’s mit CPU-Kühler aussiehtEgal hab nen bisschen Geld übrig was ich mehr für die CPU ausgeben kann. Dann bin ich froh, dass ich nur noch zusammen bauen muss und dann alles laufen müsste
Kann es sein, dass der CPU-Kühler gar nicht auf das Mainboard passt? Das Mainboard hat nämlich nen So.AM4 Sockel, der Lüfter passt aber nur auf AM4, oder steht das So für etwas anderes?