Am Ende reichts nicht und der PC schmiert ab. Sicher was die kalkulation angeht?Den Puffer hast du auch bei dem 550 Watt Straight Power, mit dem Unterschied dass du hier im Bereich der höheren Effizienz operierst.
Am Ende reichts nicht und der PC schmiert ab. Sicher was die kalkulation angeht?Den Puffer hast du auch bei dem 550 Watt Straight Power, mit dem Unterschied dass du hier im Bereich der höheren Effizienz operierst.
Einen unnötigen PufferDann habe ich noch nen Puffer
Mir gehts halt auch um die Lautstärke des Pc´s und bei den Meisten Mainboards kenne ich den Geräuschpegel halt nichtEinen unnötigen Puffer
wieso der 3600x und nicht den 3600 (non x) und dann selbst übertakten?
das MSI X570 Board hat schlecht Werte in Sachen Temperaturen gezeigt, würde da eher z.b zum Gigabyte X570 Aorus Pro setzen
Also die OnBoard Chipsatz Kühler sind wirklich nicht so laut wie man denkt, so zumindest in den meisten Reviews, da sind die GraKa oder die Gehäuselüfter lauterMir gehts halt auch um die Lautstärke des Pc´s und bei den Meisten Mainboards kenne ich den Geräuschpegel halt nicht
Und beim Prozessor habe ich mit dem übertakten eher weniger ehrfahrung.Einen unnötigen Puffer
wieso der 3600x und nicht den 3600 (non x) und dann selbst übertakten?
das MSI X570 Board hat schlecht Werte in Sachen Temperaturen gezeigt, würde da eher z.b zum Gigabyte X570 Aorus Pro setzen
Man hört halt immer nur so brutale umschreibungenAlso die OnBoard Chipsatz Kühler sind wirklich nicht so laut wie man denkt, so zumindest in den meisten Reviews, da sind die GraKa oder die Gehäuselüfter lauter
Ähm mit Glück? xDHIER mal mein Vorschlag, mit der 2080ti hast du nochmal deutlich mehr Leistung, für nur Gaming benötigst du keine 32GB RAM und den Ryzen 5 3600 kannst du mit Glück auf das Niveau eines 3600X übertakten, da muss man wirklich keine Angst vor haben
ja, jede CPU ist anders, nicht jede lässt sich gleich übertakten, deswegen mit Glück, da darauf niemand Einfluss hatÄhm mit Glück? xD
Wäre es dann aber nicht intelligenter eine X Version zu nehmen?ja, jede CPU ist anders, nicht jede lässt sich gleich übertakten, deswegen mit Glück, da darauf niemand Einfluss hat
neWäre es dann aber nicht intelligenter eine X Version zu nehmen?
Oder du übertaktest und hast 40€gespart die in einem besseren Kühler investiert werden könnenWeil? Mehr Leistung hätte ich so ja.
Reicht der Wraith Prism nicht? Welcher würde denn so Sinn machen?Oder du übertaktest und hast 40€gespart die in einem besseren Kühler investiert werden können
Bequiet ist immer gut.Reicht der Wraith Prism nicht? Welcher würde denn so Sinn machen?
Geht noch genauer als nur be quiet? Das be quiet gut ist merke ich an meinem ersten PCBequiet ist immer gut.
Sonst Arctic Freezer 34 oder Ben Nevis Black Advanced RGB
Am besten ist der Dark Rock pro4. Ist aber ein bisschen sehr Overkill. Der Dark Rock slim ist relativ teuer, aber auch sehr stark. Oder den Pure RockGeht noch genauer als nur be quiet? Das be quiet gut ist merke ich an meinem ersten PC
Joa. Lass mich mal kurz ein bisschen mit den Preisen spielen.Am besten ist der Dark Rock pro4. Ist aber ein bisschen sehr Overkill. Der Dark Rock slim ist relativ teuer, aber auch sehr stark. Oder den Pure Rock
Also sowas dann hier? An sich wäre nen anderes Mainboard auch kein Problem. 200€-300€ mehr dürfens noch sein.Joa. Lass mich mal kurz ein bisschen mit den Preisen spielen.
Dann nimm doch eine RTX 2080ti und ein 650W Netzteil reicht völlig ausAlso sowas dann hier? An sich wäre nen anderes Mainboard auch kein Problem. 200€-300€ mehr dürfens noch sein.